John Shirley Eclipse

Inhaltsangabe zu „Eclipse“ von John Shirley

Der dritte und abschliessende Band der legendären Eclipse-Trilogie in liebevoll überarbeiteter Neufassung– eins der berühmtesten und vielleicht das radikalste Werk der Zukunftsliteratur. Aus medialer Manipulation ist Gedankenkontrolle geworden, aus Gedankenkontrolle eine hohe Kunst. Geheime Übereinkünfte spriessen in Hinterzimmern, im Internet, in Geheimlabors. Die Macht der militant rechten Zweiten Allianz kennt keine Grenzen mehr, sie steht kurz davor, die Ruinen von Europa endgültig in ihre Gewalt zu bekommen. Als einzige Hoffnung bleibt der Neue Widerstand, ganz normale Menschen, zusammengehalten von einem einzigen Ziel: Die totale Sonnenfinsternis muss verhindert werden… John Shirleys Helden sind Loser, gewöhnliches Volk, Zyniker und Idealisten und Revolutionäre im Kampf gegen das Kapital, die Dummheit und die Verschwörung der Mächtigen.

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand

Sanny

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Flug 39