John Shirley Eclipse

Inhaltsangabe zu „Eclipse“ von John Shirley

Der dritte und abschliessende Band der legendären Eclipse-Trilogie in liebevoll überarbeiteter Neufassung– eins der berühmtesten und vielleicht das radikalste Werk der Zukunftsliteratur. Aus medialer Manipulation ist Gedankenkontrolle geworden, aus Gedankenkontrolle eine hohe Kunst. Geheime Übereinkünfte spriessen in Hinterzimmern, im Internet, in Geheimlabors. Die Macht der militant rechten Zweiten Allianz kennt keine Grenzen mehr, sie steht kurz davor, die Ruinen von Europa endgültig in ihre Gewalt zu bekommen. Als einzige Hoffnung bleibt der Neue Widerstand, ganz normale Menschen, zusammengehalten von einem einzigen Ziel: Die totale Sonnenfinsternis muss verhindert werden… John Shirleys Helden sind Loser, gewöhnliches Volk, Zyniker und Idealisten und Revolutionäre im Kampf gegen das Kapital, die Dummheit und die Verschwörung der Mächtigen.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

SiFi-Dystopie mit viel Romantik und einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer

QualityLand

Humorvoll im Stil von Mark Uwe Kling und gleichzeitig gesellschaftskritisch über unsere moderne digitale Welt

aufgeblaettert