John Shirley Eclipse 2

Inhaltsangabe zu „Eclipse 2“ von John Shirley

Nur wenige Menschen kennen die Wahrheit, und noch weit weniger Menschen sind bereit, für sie zu sterben. Stellen Sie sich vor:§- Eine Weltraumkolonie auf halber Strecke zwischen Erde und Mond, abgeriegelt von Raumschiffen der Neu-Sowjets, während die Zweite Allianz Massenmorde arrangiert, um ihre politischen Gegner aus dem Weg zu räumen ...§- Eine Hand voll verzweifelter Guerillas, die sich über einen gefährlichen Alpenpass kämpft ...§- Ein eigensinniger CIA-Agent, der herausfindet, dass seine Arbeitgeber jemanden umbringen möchten, der ihm sehr nahe steht: seine Frau ...§- Die blutrote Bühne der öffentlichen Anti-Gewalt-Shows, wo Teilnehmer um das Recht wetteifern, öffentliche Hinrichtungen durchführen zu dürfen ...§"Halbschatten" ist der zweite Band von John Shirleys legendärer "Eclipse"-Trilogie, die vom Autor zur Jahrtausendwende grundlegend überarbeitet wurde. Selten wurde die Zukunft der Menschheit auf der Erde und im All mit größerer Durchschlagskraft geschildert, und n irgends sonst beschreibt ein Autor mit vergleichbarer Konsequenz die Folgen von neoliberalem Egoismus und politischer Gleichgültigkeit.§- Aber Shirley packt nicht nur härter zu als seine Kollegen, er weiß auch um die Gefühle der Menschen in außergewöhnlichen Situationen - und das macht seine Romane unvergesslich.§

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Aufrüttelndes zur Digitalisierung in einer Story mit tollem Mix von Science Fiction, Fakten, Humor und Zukunfts-Thrill. Pflichtlektüre!

antonmaria

Der Kanon mechanischer Seelen

Michael Marrak hat geschaffen, was vorher noch nie geschrieben wurde.

DaRoSo

Arena

Absolut empfehlenswerte Story die Lust auf mehr macht. 💖 Ein Unfall der alles verändert und ein Kampf der schon kurz bevor steht.

Solara300

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer