John Shirley Eclipse 2

Inhaltsangabe zu „Eclipse 2“ von John Shirley

Nur wenige Menschen kennen die Wahrheit, und noch weit weniger Menschen sind bereit, für sie zu sterben. Stellen Sie sich vor:§- Eine Weltraumkolonie auf halber Strecke zwischen Erde und Mond, abgeriegelt von Raumschiffen der Neu-Sowjets, während die Zweite Allianz Massenmorde arrangiert, um ihre politischen Gegner aus dem Weg zu räumen ...§- Eine Hand voll verzweifelter Guerillas, die sich über einen gefährlichen Alpenpass kämpft ...§- Ein eigensinniger CIA-Agent, der herausfindet, dass seine Arbeitgeber jemanden umbringen möchten, der ihm sehr nahe steht: seine Frau ...§- Die blutrote Bühne der öffentlichen Anti-Gewalt-Shows, wo Teilnehmer um das Recht wetteifern, öffentliche Hinrichtungen durchführen zu dürfen ...§"Halbschatten" ist der zweite Band von John Shirleys legendärer "Eclipse"-Trilogie, die vom Autor zur Jahrtausendwende grundlegend überarbeitet wurde. Selten wurde die Zukunft der Menschheit auf der Erde und im All mit größerer Durchschlagskraft geschildert, und n irgends sonst beschreibt ein Autor mit vergleichbarer Konsequenz die Folgen von neoliberalem Egoismus und politischer Gleichgültigkeit.§- Aber Shirley packt nicht nur härter zu als seine Kollegen, er weiß auch um die Gefühle der Menschen in außergewöhnlichen Situationen - und das macht seine Romane unvergesslich.§

Stöbern in Science-Fiction

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu

Zeitkurier

Guter Start, danach geht's den Bach runter. Schwache Charaktere und langatmige Story, die nichts mehr mit Zeitreisen zu tun hat.

Tallianna

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Lily911

Straßenkötergene

Majainwonderland

Superior

Interessante Grundidee, die noch viel Potenzial für den zweiten Band hat.

SelectionBooks