John Shors Ich bin an Deiner Seite

Inhaltsangabe zu „Ich bin an Deiner Seite“ von John Shors

Monate nach dem Tod seiner Frau Kate findet Ian einen Brief mit Kates letzter Bitte: Er soll sich mit ihrer Tochter Mattie auf eine Reise begeben. Doch Vater und Tochter sind einander fremd geworden. So sehr schmerzt Mattie der Verlust, so sehr quält es Ian, die Orte zu besuchen, an denen ihre Liebe begann. Doch Kate selbst hilft ihnen, zurück ins Leben zu finden ? mit Briefen voller Liebe und der Versicherung: »Ich bin an Deiner Seite.«

Eine Geschichte über Verlust und ganz viel Liebe

Ich bin an Deiner Seite
    Sweetybeanie

Sweetybeanie

16. March 2014 um 15:14

Kate ist gestorben. Vor 19 Monaten. Seitdem versucht Ian mit seiner Tochter Mattie wieder auf die Füße zu kommen, trotz der unermesslichen Trauer um Kate. Eines Tages findet Ian einen Brief von Kate, in dem sie ihn bittet, mit Mattie eine große Reise zu unternehmen, in die Länder, die Ian und Kate gemeinsam besucht haben. Ian und Mattie, deren Verhältnis zueinanders so schwierig ist aufgrund der Trauer um Kate, machen sich auf den Weg und erleben ein Wunder. Auf der Reise durch Japan, Indien, Vietnam, Thailand finden sie Kate. und durch die Erinnerungen an sie finden die beiden zurück ins Leben mit neuen Freunden und neuen Erinnerungen. Ein wunderschöner, aber auch trauriger Roman über die Liebe, der einem zeigt, worum es im Leben geht und der den Leser mit auf eine Reise in die exotischen Länder der Welt mitnimmt.

• Rezension zu "Ich bin an Deiner Seite" von John Shors

Ich bin an Deiner Seite
    nasa

nasa

10. September 2012 um 13:41

ein buch was sich gut und flüssig lesen lässt. zudem erinnert mich die geschichte etwas an p.s. ich liebe dich. zumindestens der grundbaustein. alles in allem muss ich sagen das mir das buch gut gefallen hat. ian lebt in new york mit seiner tochter mattie. seine frau ist vor fast einem jahr gestorben und beide sind noch nicht über ihren tod hinweg. an ians geburtstag öfnet er ein geschenk seiner verstorbenen frau in diesem legen fil dosen mit briefen von ihr. sie möchte das ian mit mattie eine reise nach asien macht und ihr die stellen zeigt wo die beiden früher zusammen waren und so glücklich. sie erhofft sich davon ihrem mann und ihrer tochter die trauer zu erleichtern und sie glücklich zu machen. außerdem wäre die reise für beide gut um wieder zueiander zu finden, da der tod ian und mattie entfremdet hat.