John Sinclair Geisterjäger John Siclair, Die Comedy

Inhaltsangabe zu „Geisterjäger John Siclair, Die Comedy“ von John Sinclair

Ein wahnwitziges Abenteuer mit mordlüsternen Dörflern, kettensägenden Zombies, blutrünstigen Werwölfen, schnatternden Seelenfressern, kreischenden Weibern, knarrenden Türen, geschwollenen Lippen, Bärenfallen, fallenden Bären, dem Unfassbaren, Grimes, Ghouls, Handies, Hundies, unzähligen Insider- und Outsider-Gags sowie einem der spektakulärsten Endgegner aller Zeiten!

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Love Hotel Princess 05

BuechersuechtigesHerz

sabisteb

03. September 2010 um 14:01

Asmodina und der Spuk verfolgen einen perfiden Plan: Sie wollen John Sinclair, den Sohn des Lichts töten und die Welt vernichten. Wird es ihnen diesmal gelingen das Team Sinclair vernichtend zu schlagen? Yep, diese Zusammenfassung passt eigentlich auf fast jedes John Sinclair Hörspiel. Die Schurken haben einen bösen Plan den Sohn des Lichts ins Jenseits zu befördern, der sich natürlich mit Hilfe seines Teams dagegen wehrt und die Bösen im letzten Augenblick doch noch schlägt. Diese Persiflage in der Art von Scary Movie jedoch destilliert alles in eine einzige Episode, was ein John Sinclair Hörspiel so ausmacht und überspitzt es noch ein wenig (aber nicht viel, da gehört auch wirklich nicht viel dazu). Ganz ehrlich, alle John Sinclair Hörspiele wirken auf mich wie diese Persiflage, nur eher zwischen den Zeilen, hier wird eher die Holzhammermethode verwendet. Nachdem ich dieses Hörspiel gehört hatte habe ich mich bei einigen Szenen der Hörspielereihe gefragt, ob sie möglicherweise Fortsetzungen dieser Comedy sind oder ob das nun wirklich ernst gemeint ist. Ich würde Jason Dark wirklich eine vorsichtigere Verwendung von Adverbien nahe legen, da seine Umschreibungen schon im Normalfall unfreiwillig komisch wirken (ganz abgesehen von einigen der Plots. Lest meine Rezis zu den normalen Folgen, die werden sich von der Persiflage kaum unterscheiden). Die Sprecher sind genau dieselben wie bei den John Sinclair 2000 Hörspielen und es klingt auch wie ein normales John Sinclair 2000 Hörspiel. Lustiger oder trauriger Weise bemerkt man oft keinen Unterschied zwischen der Comedy und einer normalen Folge, was schon einiges über die Qualität der Geschichten bzw. Groschenheftchen sagt. Fazit: WUNDERBAR! Noch seichter und noch platter als die normalen John Sinclair 2000 und dabei teils kaum von einer normalen Folge der Hörspielereihe zu unterscheiden. Statt unfreiwillig komisch zu sein, überspitzt man es ein wenig. Ich habe das ganze Hörspiel über nur gegrinst und mir gedacht, ja so wirken auch die normalen Folgen auf mich, hier ist es nur ein wenig direkter.

Laymon

18. February 2010 um 21:15

Als treuer Fan von John Sinclair ein absolutes Muss. Man muss natürlich die Edition 2000 kennen um über dieses Meisterwerk zu lachen.Man kann es immer wieder hören und man findet immer wieder einen Brüller, den man vorher gar nicht so mitbekommen hat.

Kuni

25. May 2008 um 10:06