John Steinbeck Cannery Row (Penguin Modern Classics) by Steinbeck, John (2000) Paperback

Inhaltsangabe zu „Cannery Row (Penguin Modern Classics) by Steinbeck, John (2000) Paperback“ von John Steinbeck

• Leserunde zu "Die Straße der Ölsardinen" von John Steinbeck

Die Straße der Ölsardinen

Apfelgruen

Herzlich willkommen zur aktuellen Leserunde der Gruppe "Wir lesen Klassiker der Weltliteratur". Im Mai wollen wir zusammen "Die Straße der Ölsardinen" von John Steinbeck lesen. Über den Autor:John Steinbeck wurde 1902 in Kalifornien geboren. Sein 1919 begonnenes Studium der Naturwissenschaften beendete er nach fünf Jahren ohne Abschluss, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. In seinen Büchern thematisierte Steinbeck vor allem die Lebensverhältnisse einfacher Arbeiter und sozial schwächer Gestellter. Zu seinen bekanntesten Werken zählen dabei die Novelle »Von Mäusen und Menschen« sowie die beiden Romane »Früchte des Zorns« und »Jenseits von Eden«. 1962 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. John Steinbeck verstarb 1968 in New York. Er gilt bis heute als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Autoren der USA.Die Leserunde beginnt am 1.5. und wir freuen uns über jeden, der mitlesen möchte!