John Steinbeck Das Tal des Himmels

Inhaltsangabe zu „Das Tal des Himmels“ von John Steinbeck

»Dies ist die Geschichte eines Tales, dessen Anblick für viele Menschen eine große Verheißung war ...« Abseits im Süden Kaliforniens liegt das »Tal des Himmels«. Doch unter seiner idyllischen Oberfläche tun sich Abgründe auf. Nöte und Leidenschaften plagen die Menschen auch hier.Da ist Tularecito mit den Pflanzenhänden und dem Kinderverstand, Raymond Bank mit seiner seltsamen Passion für Hinrichtungen oder die Schwestern Lopez, die gottergeben den Pfad des Lasters einschlagen. John Steinbeck entwirft eine Fülle unvergeßlicher Gestalten und läßt in der Verknüpfung ihrer Schicksale die Grundmuster menschlicher Existenz sichtbar werden.

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Cailess

• Rezension zu "Das Tal des Himmels" von John Steinbeck

Das Tal des Himmels

11. November 2009 um 19:08

Vor Urzeiten gelesen, bestimmt fast dreißig Jahre her, aber ich mochte es sehr gern und habe es in guter Erinnerung! ImTal des Himmels in Kalifornien leben Menschen verschiedenster Charaktere. Die meisten kennen sich, alles scheint sehr idyllisch. In einzelnen Episoden werden einige der Talbewohner vorgestellt, Wichtiges, zum Teil Tiefgründiges aus Ihrem Leben erzählt und Zusammenhänge verdeutlicht. Lesenswert!

• Rezension zu "Das Tal des Himmels" von John Steinbeck

Das Tal des Himmels
    Beagle

Beagle

11. August 2008 um 17:09

Schön, diese kleinen Geschichten von den Bewohnern des "Tal des Himmels", die sich alle irgendwie gegenseitig ergänzen. Ein schönes, kurzweiliges Buch.