Der Winter unseres Missvergnügens

Cover des Buches Der Winter unseres Missvergnügens (ISBN: 9783717524328)

Hamlets_Erbins avatar
Hamlets_Erbin
vor einem Jahr

Wie leicht sich der Mensch durch Einflüsse und Umstände verführen lässt, Moral & Gewissen abzuschwören, um dem Geld nachzujagen.

Siemas avatar
Siema
vor 2 Jahren

Eingefleischte Steinbeck-Fans werden es nicht leicht haben mit diesem Roman!

Inhaltsangabe zu "Der Winter unseres Missvergnügens"

Die ultimative Abrechnung mit dem menschenverachtenden US-Kapitalismus

John Steinbecks letzter Roman ist ein bis heute gültiges Lehrstück über Geld und Moral: Sein Protagonist Ethan Hawley, Hätschelkind der Finanzaristokratie von Long Island, muss sich um materielle Dinge nicht sorgen – bis ihn die Pleite seines Vaters plötzlich zwingt, auf eigenen Beinen zu stehen. Um Frau und Kinder ernähren zu können, tritt er eine schlechtbezahlte Stelle als Verkäufer in einem Lebensmittelladen an. Rasch erkennt jedoch er, dass redliches Tagwerk einen Mann nicht weiterbringt. Unter dem Einfluss seiner Frau und dem seines Bankberaters entledigt er sich aller Menschlichkeit und steigt zum skrupellosen Geschäftsmann auf, der ohne Rücksicht auf andere nur den eigenen Vorteil sucht.

Verlag:Manesse
Erscheinungsdatum:15.10.2018