Cover des Buches Toffee - Rheingau Krimi - Teil 1 (ISBN: B00ILCXRMM)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Toffee - Rheingau Krimi - Teil 1 von John Steinheimer

guter Winzerkrimi

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Bei dem hier vorgestellten Buch handelt es sich um einen kleine,aber feinen Krimi im Winzermilieu.
Insgesamt liest er sich recht gut,manchmal ist es mir etwas zu detailliert beschreiben,aber nunja.Spannungsmäßig geht es anfangs etwas langsam los ,doch im Laufe der Geschichte zieht es dann schon an.
Die Morde sind nicht unbedingt jedermanns Sache also nix für schwache Nerven.Und so geht es sofort los mit dem ersten Mord.

Im beschaulichen Rheingau passieren plötzlich bestialische Morde.Ganze Winzerfamilien inclusive Tiere werden auf infernalische Art und Weise kaltblütig ermordet.Und kaum eine Spur weit und breit, nur ein Toffee ,das nicht an den Tatort gehört.In akribischer Kleinstarbeit ermittelt Frank Weinberg in dem beschaulichen Städtchen Martinsthal und gerät letztendlich selbst mehrfach in die Schusslinie.
Und er trifft die Liebe seines Lebens,die ihm indirekt bei seinen Ermittlungen hilft
Fazit zum Roman : ein gelungenes Krimichen für den schnellen Lesegenuss.Alles vorhanden was einen guten Krimi ausmacht: Spannung,Gruseln und ein Schuss Liebe.
Manche Beschreibungen der Leibspeisen hätte etwas weniger sein dürfen ,aber das ist ja Ansichtsache.
Wie es scheint gibt es eine Fortsetzung ,die sicher ebenso lesenwert ist wie der erste Teil