Cover des Buches Die Chroniken vom Anbeginn - Das Buch Onyx (ISBN: 9783570153949)
Meses avatar
Rezension zu Die Chroniken vom Anbeginn - Das Buch Onyx von John Stephens

Das Buch Onyx

von Mese vor 9 Jahren

Meses avatar
Mesevor 9 Jahren
Drei Geschwister, drei Bücher, ein großes Geheimnis Kate gehört das Buch Emerald, Michael ist der Wächter des Buches Rubyn und Emma soll die Wächterin des Buches Onyx sein? Wird sie die Prüfungen bestehen und sich und ihre Geschwister retten können? John Stephenson entführt einen wieder in die magische Welt in der ein Kampf um die Vorherschaft von Gut und Böse herrscht. Der schreckliche Magnus versucht mit allen Mitteln an die Bücher des Lebens, der Zeit und des Todes zu kommen. Er entführt Emma und schickt sie ins Land der Toten. Dort findet Emma ihr Buch und erfährt, dass sie über die Toten richten muss um Ihnen die Erinnerung wieder zu geben. Dies ist auch die Lösung zum Sieeg über den schrecklichen Magnus. Am Schluss finden die Geschwister und die Eltern wieder zusammen. Das Buch knüpft an seine Vorgänger an und man findet leicht wieder ins Geschehen der magischen Welt und dem dort herrschende Krieg rein. Die bereits duch die vorigen Bücher geprägten Charakteren werden jeder für sich nochmals einer Prüfung unterlegt. Die Kinder, die wir bereits durch zwei Abenteuer begleiten dürften, werden im dritten Band junge Erwachsene. Sogar die kleine Emma, die ihr Temperament so schlecht zügeln konnte, ist über sich hinaus gewachsen. Ein grandioser Abschluss der Triologie.