John Stephens Emerald

Inhaltsangabe zu „Emerald“ von John Stephens

Mut, Magie, Dunkle Macht.
Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

Ein Buch für die jüngere Gesellschaft. Für mich war es etwas kindlich und nicht zeitgemäß.

— thereseaimee

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Buch für Kinder

Emerald

thereseaimee

12. December 2016 um 20:10

Einerseits finde ich das Buch angemessen für Kinder, vom schreibstil und der Geschichte her, andererseits ist die Geschichte so komplex mit vielen komplizierten zusammenhängen, die ich nicht annähernd verstanden habe, dass es doch nicht als Kinderbuch passt.