John Stevens Zen - Schwert - Kunst

Inhaltsangabe zu „Zen - Schwert - Kunst“ von John Stevens

Yamaoka Tesshû war Großmeister der Schwertkunst, Zen-Lehrer und einer der berühmtesten und produktivsten Meister japanischer Kalligrafie. Sein Wirken als Samurai in der Frühzeit des neuen Japan ist auch heute noch maßgebend für alle Schulen fernöstlicher Kampfkunst, die mehr suchen als nur eine Methode, Siege über andere zu erringen.
Alle authentischen Abhandlungen Tesshûs zur 'Schwertkunst ohne Schwert' werden in vollständiger Übersetzung wiedergegeben.
Ein grundlegender Budô-Klassiker und ein wichtiges Dokument zur japanischen Kulturgeschichte.
Wegen der reichhaltigen Bezüge zu der Lehre von Ueshiba Morihei und Tôhei Kôichi ist dieses Buch auch für den Aikidôka von besonderer Bedeutung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist