Auszeit im Café am Rande der Welt

von John Strelecky und Root Leeb
Cover des Buches Auszeit im Café am Rande der Welt (ISBN:9783423349642)

M
marie_alb
vor 6 Tagen

Wie auch schon die ersten beiden Teile einfach nur genial!

Buechertatze
vor 8 Tagen

Das Café am Rande der Welt habe ich mittlerweile schon zweimal mit Begeisterung gelesen. Leider kommt das neue Buch nicht an die Klasse ran.

Inhaltsangabe zu "Auszeit im Café am Rande der Welt"

Für alle, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen

Zehn Jahre sind seit Johns letztem Besuch im Café vergangen und die Unbeschwertheit der Jugend ist längst vorbei. John kämpft mit dem Älterwerden. Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Patenonkels sucht er vor einem Unwetter Zuflucht in einer Unterführung und begegnet der fünfzehnjährigen Hannah. Gemeinsam entdecken sie aufs Neue das Café am Rande der Welt. Sein erster Besuch dort hat John nachhaltig verändert. Sein großes Lebensziel zu reisen und viel von der Welt zu sehen, hat er verwirklicht. Nun ist er erneut an einem Wendepunkt. Die Zeit verfliegt: Seine Tochter wächst rasend schnell heran, morgen wird sie erwachsen sein. Gleichzeitig nehmen seine eigenen Möglichkeiten ab. John fühlt sich festgefahren, er steckt in der Midlife Crisis. Wer kann ihm in dieser Lebensphase neue Denkanstöße geben? Die Bedienung Casey hat da so eine Idee. Max, ein lebensweiser alter Mann, wird zu seinem Mentor. Er hilft ihm dabei, sich wieder auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu finden: Warum bin ich hier?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.08.2019