Auszeit im Café am Rande der Welt

Cover des Buches Auszeit im Café am Rande der Welt (ISBN: 9783423349642)

Positiv (48):
W
World_of_Jeannie
vor 11 Tagen

Wieder hatte ich das Gefühl, dass mir das Buch zur rechten Zeit in die Hände gelegt wurde. Jetzt ist meine Zeit für Isolierband.

Kritisch (6):
R
rica
vor 8 Monaten

Bei dem dritten Band geht es wohl weniger um Vermittlung von Inhalt, als um zu erwartende Verkaufszahlen.

Inhaltsangabe zu "Auszeit im Café am Rande der Welt"

Für alle, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen

Zehn Jahre sind seit Johns letztem Besuch im Café vergangen und die Unbeschwertheit der Jugend ist längst vorbei. John kämpft mit dem Älterwerden. Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Patenonkels sucht er vor einem Unwetter Zuflucht in einer Unterführung und begegnet der fünfzehnjährigen Hannah. Gemeinsam entdecken sie aufs Neue das Café am Rande der Welt. Sein erster Besuch dort hat John nachhaltig verändert. Sein großes Lebensziel zu reisen und viel von der Welt zu sehen, hat er verwirklicht. Nun ist er erneut an einem Wendepunkt. Die Zeit verfliegt: Seine Tochter wächst rasend schnell heran, morgen wird sie erwachsen sein. Gleichzeitig nehmen seine eigenen Möglichkeiten ab. John fühlt sich festgefahren, er steckt in der Midlife Crisis. Wer kann ihm in dieser Lebensphase neue Denkanstöße geben? Die Bedienung Casey hat da so eine Idee. Max, ein lebensweiser alter Mann, wird zu seinem Mentor. Er hilft ihm dabei, sich wieder auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu finden: Warum bin ich hier?

Erscheinungsdatum:23.08.2019

Erscheinungsdatum:23.08.2019