John T. Bruer Der Mythos der ersten drei Jahre

Inhaltsangabe zu „Der Mythos der ersten drei Jahre“ von John T. Bruer

Ein Mythos bleibt ein Mythos, egal ob sein Ursprung auf Alltagsweisheiten gründet oder ob es sich auf die Neurowissenschaften bezieht.§John T. Bruer untersucht in seinem Buch den Mythos von der herausragenden Bedeutung der "ersten drei Jahre", er deckt die Schwächen seiner Begründung auf und zeigt, wie diejenigen, die diesen Mythos pflegen entgegen ihrer Absichten häufig Schaden anrichten. Dabei bestreitet der Autor nicht das Vorhandensein von "kritischen Perioden" bei der Hirnreifung und Hirnentwicklung, doch zeigt er auf, dass dieselben Studien beweisen, dass Lernen und kognitive Entwicklung während der gesamten Kindheit stattfinden und darüber hinaus ein ganzes Leben lang.§Ein Buch, das vor allem Hoffnung vermittelt. Denn wenn es keine unabänderlichen Voraussetzungen für die Intelligenzentwicklung in der frühen Kindheit gibt, stehen Erziehern, Lehrern und Eltern zu jeder Zeit alle Möglichkeiten offen, diese Entwicklung zu fördern und zu vertiefen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch