Der Mythos der ersten drei Jahre: Warum wir lebenslang lernen

3,0 Sterne bei 1 Bewertungen

Cover des Buches Der Mythos der ersten drei Jahre (ISBN: 9783407221247)

Inhaltsangabe zu "Der Mythos der ersten drei Jahre: Warum wir lebenslang lernen"

John T. Bruer, der die Bedeutung der ersten drei Lebensjahre für die Entwicklung eines Kindes keineswegs bestreitet, wendet sich in seinem Buch vor allem gegen die ethischen und sozialen Implikationen, "hirnorganisch benachteiligten Kindern" könne später nicht mehr geholfen werden, wenn Intelligenz und Emotionalität in den ersten Lebensjahren nicht entsprechend programmiert und "vernetzt" worden seien. Ausführlich stellt er den neuesten Stand der Neurowissenschaften dar, dass der Mensch sein Leben lang dazulernen und Defizite ausgleichen kann.

Sprache:
Ausgabe:Taschenbuch