Der Deal

von John T. Lescroart und Marion Dolde
Der Deal

Inhaltsangabe zu "Der Deal"

Angeblich hat der junge Eddie Cochran Selbstmord begangen, aber Ex-Polizist Dismas Hardy glaubt nicht an diese Version. Bei seinen diskreten Ermittlungen stößt er auf sündige Verstrickungen und vertuschte Verbrechen. Als Dismas die Drahtzieher der mörderischen Verschwörung aufspürt, beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen das Böse...

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:01.01.2004

KatharinaJs avatar
    KatharinaJvor 4 Jahren
    Man hat nichts verpasst...

Der ehemalige Polizist und Anwalt, Dismas Hardy, bekommt nach dem plötzlichen Unfalltod seines kleinen Sohnes seine Ehe und sein Leben nicht mehr in den Griff.

Mittlerweile arbeitet er als Barkeeper bei einem sehr guten Freund in der Kneipe. Eines Abends erfährt er von dem Selbstmord eines guten Bekannten – Eduard Cochran.

Dismas glaubt nicht an Selbstmord und ermittelt auf eigene Faust.

Das Buch subbte nun schon ewig bei mir und nachdem ich es gelesen habe, kann ich beruhigt sagen – „Man hat nichts verpasst“.

Verwirrend viele Charaktere die man nicht zuordnen kann, langweilige Geschichte und ein dahin plätschernder Schreibstil.

Auch die Auflösung war wenig spektakulär und man fragt sich was der Titel eigentlich mit dem Buch zu tun hat. Ja, es gibt einen Deal aber der ist nun wirklich nicht relevant um am Ende den Mörder zu finden.

Von mir gibt es nur zwei Sterne und leider keine Leseempfehlung.

petzs avatar
    petz