Die Rache

von John T. Lescroart und Petra Dudas
Die Rache

Inhaltsangabe zu "Die Rache"

Louis Baker hat den Polizisten Hardy und Ingraham, die ihn einst hinter Gitter brachten, tödliche Rache geschworen. Als Baker aus der Haft entlassen wird, holt die Vergangenheit die beiden Polizisten ein, und es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Verlag:Pavillon
Erscheinungsdatum:01.01.2004

funnes avatar
    funnevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Rache." von John T. Lescroart

Ein Straftäter, der ihm tödliche Rache geschworen hat - das hat Dismas Hardy längst vergessen. Bis plötzlich am Tag von Louis Bakers Entlassung sein alter Staatsanwalts-Kumpel Rusty Ingraham auftaucht und schreckliche Angst vor Baker äußert. Tags darauf ist er verschwunden - eine blutige Spur führt aus seinem Hausboot hinaus ins Wasser, in seinem Badezimmer liegt die Leiche einer jungen Frau. Bakers Fingerabdrücke werden sichergestellt, und auch sonst zeigt alles auf ihn. Selbst Hardy ist überzeugt. Doch als Baker festgenommen wird, keimt ein Zweifel in Hardy. Auf eigene Faust ermittelt er im Fall "Ingraham" - und stößt auf die gefährliche Wahrheit . . .

Meine Meinung:
    Dieses Buch ist eines meiner Lieblings-Bücher, genauer gesagt einer meiner Lieblings-Kriminalromane. Und das hat er auch eindeutig verdient, denn hier gibt es mehrere Verdächtige, die alle ein prächtiges Motiv aber kein Alibi haben, und die Lösung ist wirklich genial - ich hätte es in hundert Jahren nicht erraten.
    Das und der Schreibstil, der John T. Lescroart zu einem meiner Lieblings-Autoren macht, sind der Grund dafür, dass ich das Buch sicher schon zehn Mal gelesen habe. Es ist meiner Meinung nach wirklich ein Meisterwek der Kriminalromane - und die Liste der Bücher des Autors ist lang. Mindestens ein weiteres wird allerdings 100%ig noch den Weg in mein Bücherregal finden ^^

TorstenBs avatar
    TorstenBvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Rache" von John T. Lescroart

Ich habe dieses Buch im Winterurlaub am Kamin gelesen und bin jedesmal eingeschlafen - allerdings nicht, weil ich zu müde war.

Kates avatar
    Kate