John Taylor Benedict Cumberbatch Reads Sherlock Holmes' Rediscovered Railway Mysteries: Four original short stories (BBC)

Inhaltsangabe zu „Benedict Cumberbatch Reads Sherlock Holmes' Rediscovered Railway Mysteries: Four original short stories (BBC)“ von John Taylor

Benedict Cumberbatch reads these four new Sherlock Holmes stories by John Taylor 'An Inscrutable Masquerade'/ 'The Conundrum of Coach 13'/ 'The Trinity Vicarage Larceny'/ 'The 10.59 Assassin' Inspired by Arthur Conan Doyle's original Sherlock Holmes stories, John Taylor has written four more mysteries featuring the world's greatest detective. Read by acclaimed actor Benedict Cumberbatch, these new adventures share all the suspense of the original tales. In a drawer in his bureau, Dr Watson keeps a locked cedarwood chest - a 'box of secrets'. It contains an archive of notes referring to some of Holmes' cases that, for one reason or another, never saw the light of day. Now, for the first time, Watson has decided to reveal the truth to the world...In these four thrilling stories, Holmes experiments with the science of ballistics, locates some missing gold bullion, investigates the theft of a large amount of money and solves the baffling mystery of the Stovey murder.

Hinreißend erzählte neue Holmes-Abenteuer zum Hören. Cumberbatchs Stimme für die Hosentasche. Liebevolle Adaption der Originalcharaktere.

— franzzi

Ein wahnsinns Hörgenuss, perfekt für regnerische Tage!

— milkshakee

Einfach großartig gelesen von Benedict Cumberbatch!

— Ascari0

Sherlock Holmes sends his kind regards...

— dani_eb

Cumberbatch und Sherlock - die beste Kombination

— histeriker

B.Cumberbatch liest mit schönster Stimme vier Sherlock Holmes-Kurgeschichten. Am besten mit einer Tasse Tee zum Entspannen und mitraten.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Vorhersehbare Geschichten, die wiederum großartig von Benedict Cumberbatch, vorgelesen werden

— DamlaBulut

Gelungene Geschichten, die meisterhaft vorgelesen werden. Ein absolutes Vergnügen!

— JuliaSchu

Da ist von der Story noch Luft nach oben. Cumberbatch liest gut, aber mit einem heftigen, gewollten Dialekt.

— Galladan

Toll gelesenes Hörbuch mit Sherlock Geschichten, bei dem Vorleser ein Genuss!

— ichundelaine

Flugangst 7A

Passionfruit

Der Zerberus-Schlüssel

Eine temporeiche Reise durch Raum und Zeit.

ginnykatze

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Das Porzellanmädchen

Zwischen.den.Zeilen

• Grandioses Trostpflaster für Sherlockians

franzzi

06. March 2017 um 22:09

Die jüngsten Interview-Ankündigungen von Martin Freeman machen wenig Hoffnung: Die vierte Staffel von BBC-Sherlock wird (zumindest vorerst) wohl auch die letzte sein. Auf die Wiedersehensfreude zum Jahresstart folgte die Wehmut. Schließlich gelang der Serie der Coup, die geliebten Sherlock-Holmes-Abenteuer aus Arthur Conan Doyles Feder glaubwürdig und gleichzeitig authentisch in die Jetzt-Zeit zu zaubern - und damit, wieder einmal, einen Hype um einen der ersten Detektive der Literaturgeschichte auszulösen. Glücklicherweise schenkt uns die BBC gegen den Post-Sherlock-Blues ein Hörbuch, das gleich ein doppeltes Glück ist. Denn zum Einen gibt es vier wunderbar kurzweilige Short Stories aus der Feder von John Taylor, die so behutsam und präzise die Originale adaptieren, dass Arthur Conan Doyle wiederauferstanden scheint. Zum anderen liest sie niemand Geringerer vor als Benedict Cumberbatch himself. Wobei lesen ziemlich untertrieben ist: Cumberbatch haucht den Kurzgeschichten mit ihrem Gewusel an Protagonisten und Sprechern Leben ein. Scheinbar mühelos wechselt er Stimmfarbe und Akzente. Cumberbatchs brummender Säuselbass ist schon lange kein Geheimtipp mehr, Filme, in denen er mitspielt, deswegen schon prinzipiell im Originalton eine besondere Freude. In den "Rediscovered Railway Mysteries" ist das nicht anders - und mitunter vergisst man als Hörer, dass der Film nur vor dem inneren Auge abläuft. Okay, anfangs holpert es vielleicht ein bisschen im Hirn, weil die Stimmerkennung verwirrt ist: Denn da erzählt DIE Stimme von Sherlock plötzlich vom Meisterdetektiv in der dritten Person. Denn da Taylor sich an Stil und Erzählton der Originalabenteuer orientiert, erzählt der treue Holmes-Begleiter Dr. Watson die Geschichten. Er ist es, dem Cumberbatch hauptsächlich seine Stimme leiht. Doch der ersten kurzen Verwirrung folgt kurzweilige Unterhaltung. Einmal stellt Holmes seinen Gefährten unter Hausarrest, einmal gilt es das Rätsel um verschwundenes Gold in einem bewachten Zug zu lösen. Dann wiederum verschwindet ein wertvolles Relikt aus einer Kirche. Und auf dem Land wird ein Mann für den Mord an seinem Widersacher festgenommen - obwohl er zur Tatzeit gerade im Zug nach London saß. Die Fälle selbst sind weder besonders akribisch und clever konstruiert, noch sind sie immer logisch aufgelöst. Das macht aber fast gar nichts, denn das, was Vorlagenschreiber Taylor bei den Kriminalfällen eher mäßig gelingt, schafft er in Sachen Dialoge und Atmosphäre umso mehr. Dass er dabei auch noch den Ton der Klassiker trifft und dem Kultduo witzige wie authentische Wortwechsel andichtet, freut vor allem die Traditionalisten unter den Holmesianern. Dass die BBC Cumberbatch als Vorleser und Erlebbarmacher gewinnen konnte, steigert das Hörvergnügen zusätzlich. Geschichten, die aus dem schier unendlichen Quell neuer Holmes-Pastiches herausragen. Ein Glücksfall. Zum Hören und Immerwiederhören.

• Ein wahnsinns Hörgenuss, perfekt für regnerische Tage!

milkshakee

19. February 2017 um 20:14

In den Railway Misteries vertont Benedict Cumberbatch, wie der Titel auch schon erahnen lässt, 4 Kurzgeschichten des Autors John Taylor rund um Sherlock Holmes und vier neu gesponnenen, spannenden Fällen, die es zu lösen gilt.   Die CD hat eine Hördauer von über 2 Stunden, zum Inhalt verrate ich deshalb kaum etwas. Nur so viel sei gesagt: Wir erleben hier ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren und, wie es in den original Geschichten so üblich ist, werden auch diese Kurzgeschichten aus der Sicht von Doctor Watson geschildert. Wer die BBC Serie kennt (und hoffentlich liebt), wird eine kleine Zeit der Umgewöhnung benötigen (ist Benedict Cumberbatch doch in der Serie unser Sherlock und nicht Watson), doch danach kann dem Hörgenuss nichts im Wege stehen. Der Interpret haucht allen Figuren meisterhaft Leben ein und versieht sie mit einem unverwechselbaren Charakter.  Im Übrigen gefiel mir nicht bloß die, ich möchte es noch einmal betonen, meisterhafte Interpretation, sondern ebenso die neu entworfenen Geschichten. In jeder Kurzgeschichte fühlte ich mich in das originale doylsche Universum versetzt, Atmosphäre, Dialoge und Spannung stehen den Originalen in nichts nach!  Das Englisch dürfte für die Meisten auch kein Problem sein, Cumberbatch liest mit seiner unverkennbar rauchigen Stimme ein nicht allzu stark akzentlastiges Englisch klar und deutlich in einem angemessenen Tempo. Perfekt für regnerische Tage!

• Sherlock liest als Watson Sherlock Holmes

TheSaint

17. February 2017 um 22:57

Sir Arthur Conan Doyle ist tot... hoch lebe John Taylor! Oder doch nicht? In einer Zeit der Re-Boots und Re-Launches und sonstiger matter Wiederbelebungsversuche von Altbekanntem konnte der unrühmliche Kelch auch nicht an dem großen beratenden Detektiven Sherlock Holmes vorbei gehen. Und wie bei vielen der Re-Boots und Re-Launches ist auch der Versuch John Taylor's, Holmes und Watson literarisch wiederzubeleben, müde ausgefallen. Anstatt ein neues Original aus der Taufe zu heben und damit vielleicht Vergnügliches und Prickelndes zu schaffen, versucht man sich lieber an einer Ikone... Doch diese erstrahlt deswegen nicht in neuem Glanz und erquickt nicht neue Generationen. Original bleibt Original... und die Kopie halt eine Kopie. Die vier Kurzgeschichten "An Inscrutable Masquerade", "The Conundrum of Coach 13", "The Trinity Vicarage Larceny" und "The 10.59 Assassin" sind keineswegs schlechte Geschichten... aber sie besitzen nicht den Charme und die Klasse eines Doyle. Besonders die letzte Geschichte ist eine haarsträubende und eines Holmes unwürdige Angelegenheit. "Masquerade" identifiziert sich spielend als eine heute geschriebene Geschichte, denn Holmes beginnt ballistische Untersuchungen an Kugeln vorzunehmen... Die forensische Ballistik wurde erst im frühen 20. Jahrhundert ernsthaft als Ermittlungsmethode aufgenommen. Hier haben wir die Bemühtheit der Autoren, die viktorianische Kultfigur mit einem Touch der technischen Brillanz des 20. Jahrunderts aufzupeppen. Das Audiobuch würde drei Sterne erhalten, wären diese vier Kurzgeschichten nicht von Benedict Cumberbatch gelesen - dem gegenwärtigen Darsteller des Sherlock Holmes in einer weltweit gefeierten BBC-Serie. Seine faszinierend dunkle Stimme und sein Talent, durch fließende und spielerische Akzentuierungen den einzelnen Figuren während der Lesung Charakter und Background zu geben, sind eine Wonne. Da ich die TV-Serie NUR im Original schaue (die deutsche Synchro ist zu vergessen und nimmt so viel von der Persona Holmes), war es nun beim Hören eine Freude, Holmes wie in der Serie zu hören... doch wenn Watson berichtete, veränderte Cumberbatch die Stimme und macht während dem Autofahren die Unterscheidung der Figuren leicht. Für Holmes-Adepten keine wirkliche Offenbarung - für Novizen und Cumberbatch-Anhänger aber eine hörenswerte Sache.

• Sherlock Holmes' Rediscovered Railway Mysteries: Four original short stories

FabAusten

Das Hörbuch hält vier Geschichten des Autors John Taylor, der damit auf den Spuren von Arthur Conan Doyles berühmtester literarischer Schöpfung wandelt. John Watson erzählt wie schon in den Original-Geschichten von den Fällen des Meisterdetektivs Sherlock Holmes mit dem er befreundet ist und zusammenlebt. Es geht um Diebstähle, Morde und ihre verzwickte Auflösung. Die Geschichten lassen allesamt das Flair des Vorbilds aufleben. Klassische Bestandteile wie der Besuch eines Klienten, Holmes' Eigenheiten und seine Freundschaft zu Watson, der sich mehr als einmal als etwas begriffsstutzig zeigt, sind vorhanden. Die Fälle selbst sind mal mehr mal weniger überzeugend. Ihre Aufklärung ist unterhaltsam, ihre endgültige Lösung jedoch manchmal etwas vorhersehbar. Das lässt sich wohl mitunter schon allein deshalb nicht völlig vermeiden, da es sich nun einmal um Kurzgeschichten mit einer überschaubaren Anzahl von Verdächtigen handelt. Benedict Cumberbatch als Sprecher ist ein absoluter Gewinn für das Hörbuch. Hat man die Wahl zwischen diesem und dem gedruckten Werk, dann kann man nur zum Kauf des Ersten raten. Cumberbatch beweist auch in diesem Fall sein Können und seine Routine, Figuren lebendig werden zu lassen. Er schenkt ihnen mittels verschiedener Dialekte und Artikulationen ganz eigene Persönlichkeiten. Teilweise entsteht fast der Eindruck, einem Hörspiel zu lauschen. Alles in allem bietet Sherlock Holmes Rediscovered Railway Mysteries & Other Stories unterhaltsame, abwechslungsreiche Minuten mit einem wundervollen Benedict Cumberbatch. Vielen Dank an Lovelybooks und PenguinRandomHouseUK für die Verlosung des Hörbuchs.

• Einfach großartig!

Ascari0

15. February 2017 um 16:52

Wer Sherlock, Benedict Cumberbatch oder im Idealfall beides liebt, kann mit diesem Hörbuch eigentlich nichts falsch machen. Okay, ein bisschen Verständnis fürs Englische sollte man natürlich auch mitbringen - aber im Zweifelsfall hilft auch zweimal Hören, was bei diesem etwas mehr als zwei Stunden dauernden Hörbuch kein Problem sein sollte. Warum Benedict Cumberbatch so ein großartiger Schauspieler ist, zeigt auch dieses Hörbuch eindrucksvoll. Bis auf den amerikanischen Akzent bringt er alle britischen Dialekte so gekonnt rüber, dass man denken könnte, es sprechen hier wirklich mehrere Leute. Und wenn man genau hinhört, bringt er auch dieses schöne, elegante Upper Class English so perfekt rüber, dass man denken könnte, er spricht immer so :D. Die Stories selbst sind jetzt verglichen mit den klassischen Doyle'schen Geschichten nicht ganz so herausragend, sind aber spannend genug, um sich mit dem Hörbuch einen schönen Abend zu machen. Ein bisschen abschalten, der schönen Stimme von Benedict zu hören - und fertig ist der Genuss :).

• ein absoluter Hörgenuss

Tsubame

10. February 2017 um 10:53

Ich muss gestehen, dass mir bei dem Hörbuch "Benedict Cumberbatch reads Sherlock Holmes" vor allem die Stimme und die verschiedenen Rollenspiele Benedict Cumberbatchs in Erinnerung bleiben werden. Dieses Feuerwerk an Akzenten, Dialekten und persönlichen Spleens, das er in den insgesamt vier Sherlock Holmes-Geschichten abschießt, hat mir regelrecht den Atem verschlagen. Erst musste ich mich noch ein wenig einhören, aber spätestens bei Geschichte vier hatte mich das Sherlock-Fieber endgültig gepackt. John Taylor ist der Ghostwriter, der hier versucht, den Ton Arthur Conan Doyles zu treffen und dem das für meine bescheidenen Sherlock-Holmes Kenntnisse auch ziemlich gut gelingt. Zwar sind die Geschichten einfach strukturiert und weisen mitunter kleine Schwächen auf, aber bei dem Enthusiasmus, mit dem die Geschichten eingelesen wurden, fällt das eigentlich kaum weiter ins Gewicht. Volle 5 Sterne von mir für diesen Hörgenuss

• Neues von Sherlock und Dr. Watson... hervorragend gelesen von Mr. Cumberbatch

dani_eb

08. February 2017 um 21:33

Der Penguin Random House UK Verlag lud zur Hörrunde - und ich bin der Einladung begeistert gefolgt. Das Hörbuch "Benedict Cumberbatch Reads Sherlock Holmes' Rediscovered Railway Mysteries: Four original short stories (BBC)" beinhaltet 4 Kurzgeschichten geschrieben von John Taylor - inspiriert von den Geschichten des großen Arthur Canon Doyle. Die 4 Abenteuer bieten dem Hörer ca. 2 Stunden Hörvergnügen mit wundervollem britischen Akzent. Benedict Cumberbatchs Stimme ist ein wahrer Genuss und man wünscht sich er möge einfach weitersprechen, auch wenn der Fall bereits gelöst ist. Die Abenteuer profitieren von dem hervorragenden Vorleser und lassen den Zuhörer wunderbar in die Abenteuer des Meisterdetektivs eintauchen.

• Good Company on a Train Ride

darklittledancer

07. February 2017 um 13:19

The audio book features four short stories -“An Inscrutable Masquerade”, “The Conundrum of Coach 13”, “The Trinity Vicarage Larceny” and “The 10.59 Assassin”- inspired by Arthur Conan Doyle’s Sherlock Holmes stories. Each story is approximately 30 minutes long and is read by actor Benedict Cumberbatch. When I started listening to the first story, I noticed right away that the British accents Cumberbatch uses to narrate the stories take some getting used to. He voices each character differently which makes them easy to distinguish, but some of them a bit hard to understand. Fortunately, I soon adapted to Cumberbatch’s reading style. Sometimes however, he tends to overdo his voice acting, like when he tries to imitate a woman’s voice, which turns out to be rather comical. As some of you might know, I usually don’t read crime fiction, but these four whodunnit stories aren’t scary at all, so I was okay listening to them. Unfortunately, most of the stories aren’t really that engaging. I only really liked “The 10.59 Assassin” which is very clever and held my attention throughout. In my opinion, Sherlock Holmes’ Rediscovered Railway Mysteries could be good company on a two-hour train ride. You should, however, listen carefully or else you’ll miss important details. Even coloring my Grumpy Cat Hates Coloring book turned out to be a bit too distracting at times.

• Leserunde zu "Benedict Cumberbatch Reads Sherlock Holmes' Rediscovered Railway Mysteries: Four original short stories (BBC)" von John Taylor

PenguinRandomHouseUK

Liebe Lovelybooks-Leser/innen,Wir wünschen Euch noch einen guten Start ins neue Jahr 2017!Pünktlich zum Jahresauftakt sind wir hier in London wieder im Sherlock Holmes/Benedict Cumberbatch Fieber. Ich dachte, dies würde sich perfekt für unsere erste Hörbuchaktion im englischen Original anbieten. BeschreibungInspired by Arthur Conan Doyle’s original Sherlock Holmes stories, John Taylor has written four more mysteries featuring the world’s greatest detective. Read by acclaimed actor Benedict Cumberbatch, these new adventures share all the suspense of the original tales.In a drawer in his bureau, Dr Watson keeps a locked cedarwood chest – a ‘box of secrets’. It contains an archive of notes referring to some of Holmes’ cases that, for one reason or another, never saw the light of day. Now, for the first time, Watson has decided to reveal the truth to the world... In these four thrilling stories, Holmes experiments with the science of ballistics, locates some missing gold bullion, investigates the theft of a large amount of money and solves the baffling mystery of the Stovey murder. Um eine unserer CDs zu gewinnen, lasst uns einfach wissen, was ihr von Hörbüchern im englischen Original haltet und ob ihr lieber digital oder auf CD hört. Der Preis ist nur als CD verfügbar under Lostopf wird entscheiden. Good Luck!All the best from London,Ulrike

TodHunterMoon

02. February 2017 um 23:49
    ichundelaine schreibt "One fine spring morning Sherlock Holmes and I received into our rooms a portly gentleman in a purple dress" - KÖSTLICH

.. worüber ich auch lachen musste ...how to call a meal between luncheon and dinner..."Leftovers I might say, is the word" :D

• Ein Ohrenschmaus

TodHunterMoon

02. February 2017 um 23:41

Normalerweise bin ich nicht der Hörbuchfan. Ich lese lieber selbst, statt mich von Jemandem stundenlang berieseln zu lassen. Meist fehlt mir auch einfach die Ruhe oder Ausdauer zu zuhören. Außerdem bin ich SEHR wählerisch, was die Sprecherstimmen betrifft und habe bis jetzt auch nur 2 Sprecher gefunden, denen ich anstandslos zuhören kann. Da ich aber ein totaler Fan von britischem Englisch bin und mir Benedict Cumberbatch bereits als Sherlock Holmes bekannt war dachte ich, ich gebe diesem Hörbuch mal eine Chance.... und was soll ich sagen?! Ich bin ja soooo begeistert!!! Das Hörbuch besteht aus 4 kurzen, aber unterhaltsamen Geschichten, á 30min.  Durch die angenehme Stimme und dem hervorragendem Englisch von Benedict Cumberbatch ist man ist von der ersten Minute an gefesselt. Jede vorkommende Figur wird von ihm stimmlich verschieden gesprochen (inklusive Dialekt und Slang) und man bekommt dadurch das Gefühl einem Hörspiel zu lauschen. Die Geschichten selbst sind von John Taylor. Ich habe noch nie ein Sherlock-Original von Arthur Conan Doyle gelesen, also kann ich auch Nichts über die Qualität im Vergleich sagen. Aber ganz unvoreingenommen habe ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt und es hat in diesem Fall wirklich sehr viel Spaß gemacht zu zu zuhören. Das nächste Hörbuch mit ihm wird auf jeden Fall auch meins :)

• Ein Vergnügen

histeriker

01. February 2017 um 17:30

Inhalt: Vier Kurzgeschichten über Sherlock Holmes, geschrieben von John Taylor und gelesen von Benedict Cumberbatch. Bewertung: Als langjähriger Fan von Cumberbatch konnte ich nicht anderes und musste dieses Hörbuchbuch haben. Daher kann es sein, dass meine Meinung nicht ganz objektiv ist ;). Die Geschichten sind im Stil von Arthur C. Doyle geschrieben, was dem Autor auch gut gelingt. Man merkt nicht unbedingt, dass es nicht die Originalgeschichten sind, vielleicht nur, wenn man das etwas Langatmige der Originale vermisst. Die Geschichten sind unterschiedlich von der Möglichkeit zum Mitraten, einige sind einfach, andere ziemlich überraschend, eigentlich eine gelungene Mischung. Die Lesung von Benedict Cumberbatch ist sehr angenehm, sein Englisch für ein geübtes Ohr völlig unproblematisch (vielleicht bis auf eininge Akzente, die aber von ihm perfekt verkörpert werden und so die Atmosphäre sehr gut ergänzen). Sein britisches Englisch ist toll und für Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Gelungene Adaption (sowohl schriftstellerisch als auch gesprochen)

paevalill

31. January 2017 um 21:32

Geschichten im Stile von Sir Arthur Conan Doyle zu verfassen, stellt auf den ersten Blick kein einfaches Unterfangen dar. An keine geringere Aufgabe machte sich der mit bis dato unbekannte Autor John Taylor. Als Sprecher engagierte das BBC DEN britischen Schauspieler - Benedict Cumberbatch, der in der aktuellen BBC-Serienverfilmung Sherlock den Hauptdarsteller spielt und von daher kaum besser passen könnte. In der Hörbuchfassung "Rediscoveres Railway Mysteries" sind insgesamt vier Kurzgeschichten enthalten, die in einer Gesamtspielzeit von knapp 2 Stunden vorgetragen werden: - An Inscrutable Masquerade - The Conundrum of Coach - The Trinity Vicarage Larceny - The 10.59 Assassin Obwohl ich über sehr gute Englischkenntnisse verfüge, schreckten mich die Titel zunächst ab. Die Befürchtung, möglicherweise doch Verständnisprobleme zu haben, konnte ich aber bereits nach wenigen Minuten über Bord werfen. Denn Cumberbatch liest die Geschichten in einem sehr klaren, akzentuierten British English - mit gewohnt tiefer und fester Stimme. Die Vorlesefähigkeiten steigern sich ab Kurzgeschichte Nr. 2 nochmals, da er ab da in entsprechenden Konversationen durchgängig passende, vornehmlich britische (schottisch, Londoner Straßendialekt, ...) aber auch amerikanische Akzente glaubhaft anwendet. Ich empfand das als i-Tüppelchen für den gelungenen Vortrag. Mindestens genauso wichtig wie die Fähigkeit des Sprechers sind aber natürlich die Kurzgeschichten selbst. John Taylor orientiert sich sehr stark am Original, so manche Situation lässt einen freudig aufatmen. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es sich lediglich um kurze Geschichten handelt und der Ablauf nicht sonderlich komplex ausfallen kann. Um nicht unnötig zu spoilern, werde ich nicht auf den Inhalt der einzelnen Geschichten eingehen. Während Conundrum of Coach und Trinity Vicarage Larceny allein vom Setting her am meisten an das Original erinnern, überraschten mich An Incrutable Masquerade (spannendes Setting: Watson soll das Haus nicht mehr verlassen) als gelungener Einstieg und The 10.59 Assassin mit einem tollen überraschenden Ende. Mein größter Kritikpunkt liegt bei drei der vier Kurzgeschichten insbesondere darin, dass die Enden weitgehend vorhersehbar waren. Somit kann nur wenig mitgeraten werden, dafür darf man sich über eine unterhaltsame Umsetzung (sowohl schriftstellerisch als auch vorgesprochen) freuen. Fazit: Freunde des gepflegten britischen Akzents und Sherlock-Freunde dürften trotz der Vorhersehbarkeit gut unterhalten sein.

• Ein Must-have für Sherlock Holmes-Verehrer, Cumberbatch-Fans und solche, die es werden wollen

30. January 2017 um 02:49

Ich war bereits zuvor ein großer Sherlock Holmes, ich bin mit den Geschichten groß geworden und kenne die BBC-Serie genauso wie den Klassiker mit Jeremy Brett. Umso mehr wollte ich diese CD, und habe sie mit viel Glück tatsächlich gewonnen. Und sie hält, was sie verspricht.Wer die Stimme von Benedict Cumberbatch noch nicht im Original kennt, wird hier angenehm überrascht. Er liest äußerst professionell und schafft es, den Figuren in den Geschichten Leben und Farbe einzuhauchen. Die Emotionen sind greifbar und er bringt auch verschiedene Akzente gut ein. Sein natürlicher Akzent tut den Rest. Hier gibt es keinen einzigen Kritikpunkt. Solide und äußerst überzeugende Leistung von Benedict Cumberbatch. Die Geschichten selbst zeigen eine Art Gefälle. Ist die erste Geschichte noch eher leicht verfolgbar und von entspanntem Tempo, ändert es sich mit jeder Geschichte. Gerade die Letzte stellt den Höhepunkt da, mit raschem Aktionen und Untersuchungen und kommt den Originalen sehr nahe. Es sind nicht die komplexen Fälle der Serie, aber angemessen und gut ausgearbeitet für Kurzgeschichten.Die Spielzeit beträgt etwa 2 Stunden und ist damit ideal für Reisen im Zug oder für das Auto. Sie sind wunderbar zum abschalten und entspannen. Ich war persönlich sehr zufrieden und bin stolz auf die hohe Qualität, die man hier für sein Geld bekommt.Als Fan von Schauspieler und Figur kann ich nur sagen: Ein Must-Have!

• Ein absolutes Must-Have für alle Sherlock Holmes und Benedict Cumberbatch Fans!

DamlaBulut

29. January 2017 um 15:26

Benedict Cumberbatch Reads Sherlock Holmes' Rediscovered Railway Mysteries: Four original short stories (BBC) John Taylor Erscheinungsdatum Erstausgabe: 20.08.2015 Aktuelle Ausgabe: 20.08.2015 Verlag: BBC Physical Audio Sprache: Englisch Audio CD ISBN: 9781785291579 Inhaltsangabe Benedict Cumberbatch reads these four new Sherlock Holmes stories by John Taylor 'An Inscrutable Masquerade'/ 'The Conundrum of Coach 13'/ 'The Trinity Vicarage Larceny'/ 'The 10.59 Assassin' Inspired by Arthur Conan Doyle's original Sherlock Holmes stories, John Taylor has written four more mysteries featuring the world's greatest detective. Read by acclaimed actor Benedict Cumberbatch, these new adventures share all the suspense of the original tales. Das Cover: ... gefällt mir im Gegensatz zu einigen Anderen, sehr gut. Benedict Cumberbatch ist ein großartiger Schauspieler. Natürlich habe ich nichts dagegen, dass er auf dem Cover abgebildet ist. Ich find's auch nicht so dramatisch, dass er nicht in seinem Sherlock Kostüm steckt. Meine Meinung: Wer sich mit Sherlock Holmes auskennt, dem sollte der Begriff/der Name Benedict Cumberbatch, nichts Neues sein. Der britische Schauspieler verkörpert bereits in der BBC Serie, den bekannten Ermittler. In diesem Fall, verleiht er Sherlock und allen Nebencharakteren, seine Stimme und den jeweils dazu passenden Akzent. Wer bereits die Geschichten von Arthur Conan Doyle kennt, dem sollte auffallen, dass auch diese vier Geschichten, in dem selben Stil geschrieben sind. In diesem Fall waren die Geschichten ziemlich vorhersehbar. Diejenigen, die sich viel Spannung erhoffen, werden höchstwahrscheinlich enttäuscht sein. Aber dafür überzeugt Benedict Cumberbatch, mit dem Vorlesen, umso mehr. Ich kann dieses Hörbuch, jedem Sherlock Holmes und Benedict Cumberbatch Fan, empfehlen!

• Ein Genuss für Cumberbitches und auch für andere

ichundelaine

26. January 2017 um 10:12

Großartig gelesene Sherlock-Holmes Geschichten auf 2 CDs!Diese Rezension ist primär für die Leute, denen der markante Brite kein Begriff ist, denn die, die ihn kennen, für die ist schon das Cover und die Erwähnung von Sherlock Verkaufsargument genug.Benedict Cumberbatch spielt in der Serie "Sherlock" der BBC den bekannten Ermittler und nuschelt sich hier leider in so einer Geschwindigkeit auf perfektestem stiff-upper-lip British English einen zurecht, dass ich zunächst befürchtete, dass er das auf dem Hörbuch auch tun würde. Groß war aber meine Überraschung, dass dem eben nicht so war! Akzentuiert und in einem absolut angemessenen Tempo liest Mr. Cumberbatch vier Sherlock Holmes Geschichten. Hierbei beschränkt er sich nicht nur auf das runterlesen der Story, sondern verleiht den einzelnen Charakteren auch noch ihre eigenen Stimmen nebst dazugehörigem Akzent, was teilweise absolut drollig ist.Die Sherlock Geschichten sind im typischen, klassischen Arthur Conan Doyle Stil geschrieben und teilweise leider sehr vorhersehbar. Wer hier richtieg Spannung erwartet, wird hier (bis auf bei den beiden letzten Geschichten) eher enttäuscht. Allerdings macht es auch Spass, ein bisschen mitzuraten und im Prinzip ist der Spannungsgehalt der Geschichten auch eher nebensächlich, da es primär um den Vorleser und das Gefühl für das damalige Setting geht. Was mich ein bisschen gestört hat, war, dass die CD-Informationen nicht gleich sind, wenn man sie bei ITunes aufspielt sowie der Umstand, dass hinten auf dem Cover keine Trackangaben für die einzelnen Geschichten angegeben waren. Ansonsten ist dies ein wirklich sehr gelunges Hörbuch und ein MUSS für alle Cumberbitches und Sherlock Holmes Fans!

• weitere