John Tytell Leben, Liebe, Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Leben, Liebe, Leidenschaft“ von John Tytell

Fünf bedeutende Schriftsteller unseres Jahrhunderts, D. H. Lawrence, F. Scott Fitzgerald, Henry Miller, Dylan Thomas und Sylvia Plath, hatten etwas gemeinsam: sie glaubten an die große, immerwährende Liebe und an eine dauerhafte eheliche Beziehung. Sie alle scheiterten mit ihren Vorstellungen an der Wirklichkeit; das Alltagsleben bescherte ihnen Eifersucht, Langeweile, Frust. Die Porträtskizzen des amerikanischen Literaturwissenschaftlers John Tytell zeigen aber, daß den fünf Liebenden aus ihren Beziehungen eine kreative Energie erwuchs, daß das, was sie mit dem Partner erlebten und erlitten, seinen Niederschlag in ihren Romanen, Erzählungen, Briefen und Gedichten fand.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion