Der verwaiste Swimmingpool

von John Updike
Der verwaiste Swimmingpool

J

Kluge Texte; kleine sprachliche Meisterwerke - allerdings sind die Übersetzung nicht immer gelungen. Zeigt sich v.a. bei Titelgeschichte.

Inhaltsangabe zu "Der verwaiste Swimmingpool"

Diese 25 Kurzgeschichten, schreibt John Updike in seiner eigenen Auswahl für deutsche Leser, handeln im allgemeinen "vom häuslichen Leben und seinen Störungen: häuslich, weil das die Lebensform ist, von der ich am meisten verstehe, und gestört, weil ungestörtes Glück kein Thema fürs Erzählen, sondern für wortlose Meditation ist. Ich hoffe, daß einige deutsche Leser in diesen nordamerikanischen Haushalten und Ehen, Landschaften, Wetterlagen und Automobilen Stimmungen und Gefühle wiederfinden werden, die ihnen nicht allzu fremd sind."

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.1989
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2005 bei Parlando erschienen.