Die 'Rabbit'-Romane, 4 Bde.

von John Updike
Die 'Rabbit'-Romane, 4 Bde.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.

Grummelbocks avatar
    Grummelbockvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Rabbit-Romane, 4 Bde." von John Updike

"Rabbit" Harry Angstrom, das sind wir (fast) alle. Ziellos und ohne Belang, ein Rad im Getriebe ohne Funktion.Harry zerbröselt das Leben. Er will wichtig sein und vollbringt gar nichts. Er bläst sich auf und zerfällt in sich selbst. Und wird alt. Fertig. In vier Bänden das ganze Elend des amerikanischen Mittelstands. Jeder Satz trifft ins Mark. Und immer wieder die Frage: Sind wir das wirklich? Auch ich? Und immer wieder die Erkenntnis: Ja doch, verdammt. Und du bequemer Mensch wirst auch in Zukunft nichts daran ändern. - Wichtig: Den Zyklus unbedingt chronologisch lesen!

ramonapops avatar
    ramonapop