John Updike Die Rabbit-Romane, 4 Bde.

Inhaltsangabe zu „Die Rabbit-Romane, 4 Bde.“ von John Updike

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

• Rezension zu "Die Rabbit-Romane, 4 Bde." von John Updike

Die Rabbit-Romane, 4 Bde.

Grummelbock

10. February 2008 um 17:11

"Rabbit" Harry Angstrom, das sind wir (fast) alle. Ziellos und ohne Belang, ein Rad im Getriebe ohne Funktion.Harry zerbröselt das Leben. Er will wichtig sein und vollbringt gar nichts. Er bläst sich auf und zerfällt in sich selbst. Und wird alt. Fertig. In vier Bänden das ganze Elend des amerikanischen Mittelstands. Jeder Satz trifft ins Mark. Und immer wieder die Frage: Sind wir das wirklich? Auch ich? Und immer wieder die Erkenntnis: Ja doch, verdammt. Und du bequemer Mensch wirst auch in Zukunft nichts daran ändern. - Wichtig: Den Zyklus unbedingt chronologisch lesen!