John Updike Die Witwen von Eastwick

Inhaltsangabe zu „Die Witwen von Eastwick“ von John Updike

'Das ist nicht Schriftstellerei, das ist reine Magie.' THE NEW YORK TIMES

Ein Vierteljahrhundert ist es her, seit die Hexen Alexandra, Jane und Sukie den Ort Eastwick verließen. Nun, erneut verheiratet und verwitwet, tun sie, was einsame alte Damen eben tun: Sie nehmen wieder Kontakt miteinander auf, reisen zusammen um die Welt und machen schließlich noch einmal Sommerferien in Eastwick – nicht unbedingt eine gute Idee, denn dort erinnert man sich an sie. Und es sind noch einige alte Rechnungen offen …

Abgebrochen. Ich mag keine Bücher mehr lesen, in denen das weibliche Alter als trost- und sinnlos beschrieben wird.

— alasca

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem unterhaltsam. Von Figuren mit denen man sich angefreundet hat liest man immer gerne mehr.

— secretmeeting

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite