John Updike Glücklicher war ich nie

Inhaltsangabe zu „Glücklicher war ich nie“ von John Updike

John Updike und sein einzigartiger Blick auf die Welt

Schon als 22jähriger Student hat Updike erzählerische Meisterschaft bewiesen: 1954 erschien in The New Yorker seine erste Erzählung über die Bewohner des ländlichen Olinger, das nicht mehr von der literarischen Landkarte wegzudenken ist. Auch die anderen Geschichten dieser Sammlung der Stories aus den Jahren bis 1964, darunter eine Erstübersetzung, sind in anderen Ausgaben nicht verfügbar.

„Eins ist klar: John Updike ist ein Meister des Erzählens.“ (Times Literary Supplement)

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett