John Updike , Nina Petri Sucht mein Angesich

Inhaltsangabe zu „Sucht mein Angesich“ von John Updike

Die bekannte Malerin Hope Chaftez, 78, wird von der jungen Kunsthistorikerin Kathryn interviewt: Hope erzählt, wie sie in den vierziger Jahren nach New York kommt, Zack, eine Jackson-Pollock-Figur, heiratet und ihm zum Durchbruch verhilft. Nach dessen tödlichem Autounfall heiratet sie Guy, das Wunderkind der Pop-Art (Andy Warhol ist das Vorbild), der sie aber verlässt. Erst ihre dritte Ehe mit einem reichen Sammler ist unkompliziert, als er stirbt, malt sie selbst wieder intensiv.§John Updike, zum ersten Mal zum Hören! Bisher ist keines seiner Werke als Hörbuch erschienen.§Andy Warhol, Jackson Pollock und die US-Kunst nach dem Zweiten Weltkrieg, eine triumphale und bewegende Geschichte.

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue