John Vornholt Star Trek, The Next Generation, Hinter feindlichen Linien

Inhaltsangabe zu „Star Trek, The Next Generation, Hinter feindlichen Linien“ von John Vornholt

Es herrscht Krieg im Alpha-Quadranten. Das Dominion aus dem Gamma-Quadranten will die Föderation und das Klingonische Imperium unterwerfen. Nun haben sich die Aggressoren mit den Cardassianern verbündet und die Raumstation Deep Space Nine übernommen. Starfleet kämpft mit dem Rücken zur Wand.
Als die Enterprise-E die Besatzung eines bajoranischen Transporters rettet, kommt es zum Wiedersehen mit Ro Laren, einer ehemaligen Kollegin, die zum Maquis übergelaufen war. Die Bajoranerin berichtet, dass das Dominion dabei ist, ein künstliches Wurmloch zu errichten.
Falls es dem Dominion gelingt, eine von ihm kontrollierte Verbindung zwischen den beiden Quadranten zu schaffen, ist die Föderation verloren. Captain Jean-Luc Picard weiß, dass dieses Projekt um jeden Preis verhindert werden muss. Und er entschließt sich zu einem Himmelfahtskommando...

Stöbern in Science-Fiction

Armada