John Vornholt , Harald Pusch Start Trek, The Next Generation, Der Test

Inhaltsangabe zu „Start Trek, The Next Generation, Der Test“ von John Vornholt

Der neueste Band aus der beliebtesten aller Star-Trek-Serien, "The Next Generation", die regelmäßig im Fernsehen wiederholtwird. Nach wie vor begeistern die Abenteuer von Captain Picard und seiner Crew, die zu Welten vorstoßen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat, zahllose Leserinnen und Leser.§

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Königin

FireheartBooks

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

TheUjulala

Vier Farben der Magie

Eine spannende und interessante Geschichte über die vier verschiedenen London. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Uwes-Leselounge

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Alina9714

• Rezension zu "Start Trek, The Next Generation, Der Test" von John Vornholt

Start Trek, The Next Generation, Der Test

charlotte

10. March 2009 um 12:10

Hab das Buch am Wochenende fertig gelesen und kann immer noch nicht sagen, wie gut bzw, schlecht ich es fand. Die Crew der Enterprise hat dringend Urlaub nötig, doch stattdessen wird ein Test befohlen, in dem die Untertassensektion von den Sektion mit dem Warpantrieb getrennt werden. Und um die Situation noch verfahrener zu machen, wird ein Prototyp einer verbesserten Untertassensektion von Anhängern des Marquis entführt. Picard und seine Leute bekommen allerhand zu tun, um nicht nur die Enterprise in einem Stück wieder ihr Eigen nennen zu dürfen, sondern auch, um ein noch nicht industrialiertes Volk auf einem fernen Planeten zu schützen. Eigentlich war alles drin, was ein gutes ST-Buch braucht. Spannende Geschichte, Neues über Picard, Riker usw, aber trotzdem irgendwie fehlte was. Ich glaube, es war so gewollt auf Aktion aus, die auf dem Bildschirm oder der Kinoleinwand sicher großartig gewrikt hätte, doch in lesbarer Form nur schwach rüberkam. Ich würde hier drei bis vier Sterne geben, weil es wirklich spannend war und weil der Autor ein paar nette Details zum Thema Erste Direktive und was tun, um die nicht zu brechen (auch im Notfall nicht) auf Lager hatte. Auch die Idee, die Geschichte Ro Larens und des Marquis auf diese Art weiterzuschreiben fand ich nicht schlecht.