John W. Schaum Wir musizieren am Klavier Band 1

Inhaltsangabe zu „Wir musizieren am Klavier Band 1“ von John W. Schaum

Einführungsheft. Ziel ist der Einstieg in das Notenlesen und die Einführung des mittleren C. Schon mit viel erstem Spielmaterial und Duetten. 7-11 Jahre. Mit dem Schaum-Tastenfinder zum Training der intuitiven Orientierung (wird wie eine Art Umhang über den Kopf gezogen, sodass die Tastatur nicht mehr gesehen werden kann). Schaums Methode zeichnet sich vor allem durch den spielerischen methodischen Ansatz, wobei der Schwerpunkt auf dem aktiven musikalischen Aspekt liegt – daher der Name. Die ersten drei Bände richten sich an Kinder von 7-11 Jahre, der 4. Band an Kinder bis 12 Jahre. Der 5. und letzte Band richtet sich sowohl an Kinder als auch an Teenager und Erwachsene. Ein Klassiker der Klavierpädagogik für Kinder. Liebevoll gestaltet.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog