John W. Schaum Wir musizieren am Klavier Band 1

Inhaltsangabe zu „Wir musizieren am Klavier Band 1“ von John W. Schaum

Einführungsheft. Ziel ist der Einstieg in das Notenlesen und die Einführung des mittleren C. Schon mit viel erstem Spielmaterial und Duetten. 7-11 Jahre. Mit dem Schaum-Tastenfinder zum Training der intuitiven Orientierung (wird wie eine Art Umhang über den Kopf gezogen, sodass die Tastatur nicht mehr gesehen werden kann). Schaums Methode zeichnet sich vor allem durch den spielerischen methodischen Ansatz, wobei der Schwerpunkt auf dem aktiven musikalischen Aspekt liegt – daher der Name. Die ersten drei Bände richten sich an Kinder von 7-11 Jahre, der 4. Band an Kinder bis 12 Jahre. Der 5. und letzte Band richtet sich sowohl an Kinder als auch an Teenager und Erwachsene. Ein Klassiker der Klavierpädagogik für Kinder. Liebevoll gestaltet.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182