John W. Schaum Wir musizieren am Klavier Band 4

Inhaltsangabe zu „Wir musizieren am Klavier Band 4“ von John W. Schaum

Akkorde, übereinander Greifen & Spreizen, Vorschlag, D.S. al Fine, Triller, E- & As-Dur, Untersetzen des Daumens - und viel Spielmaterial! Bis 12 Jahre. Dreiklänge und gebrochene Akkorde in vielen Tonarten, Betonungszeichen, Triller, Triolen, punktierte Achtelnoten, 9/8-Takt usw. Schaums Methode zeichnet sich vor allem durch den spielerischen methodischen Ansatz, wobei der Schwerpunkt auf dem aktiven musikalischen Aspekt liegt – daher der Name. Die ersten drei Bände richten sich an Kinder von 7-11 Jahre, der 4. Band an Kinder bis 12 Jahre. Der 5. und letzte Band richtet sich sowohl an Kinder als auch an Teenager und Erwachsene. Ein Klassiker der Klavierpädagogik für Kinder. Liebevoll gestaltet.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104