John Ward Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten“ von John Ward

Auf einem Festival in Florenz treffen sich die beiden Teenager Helen und Jake. Helens Vater ist ein zwielichtiger Kunsthändler, der das mysteriöse, aus dem 16. Jahrhundert stammende Gemäde 'Das Geheimnis des Alchemisten' nach Italien geschmuggelt hat und dort versteckt.§Das wertvolle Bild soll verkauft werden, doch es verschwindet. Helen und Jake werden in gefährliche Abenteuer verwickelt, die sie durch halb Europa führen. Können sie das Gemälde wiederfinden? Und werden sie das Geheimnis des Bildes enträtseln?

Stöbern in Jugendbücher

lilakate

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

eulenauge

Fire

Wie sein Vorgänger wirklich großartig!

Schnapsprinzessin

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Lieblingsbuch! <3

lovelylifeofanna

• Rezension zu "Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten" von John Ward

Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten
    coco_0815

coco_0815

01. August 2010 um 11:15

Jake und Helen begegnen sich in Italien bei einem Literaturfestivals zu Ehren Dantes. Während Helen selbstsicher und lebenserfahren auftritt, ist Jake unsicher und zurückhaltend, da dies sein erster Aufenthalt allein fern der Heimat ist. Das Schicksal schweißt die beiden zusammen, denn Helen gerät plötzlich auf Grund dubioser Geschäfte ihres Vaters in Schwierigkeiten und Jake steht ihr zur Seite. Beide begeben sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Gemälde „Das Geheimnis des Alchemisten“ aus dem 16. Jahrhundert. Verfolgt von dem finsteren Antiquitätenhändler Aurelian Pounce, der sich mit Schwarzer Magie befasst, gesellen sich zur Unterstützung der zwei Teenager bald Dantes Geist und andere Helden der Vergangenheit an deren Seite. Eine aufregende Verfolgungsjagd durch Italien, Großbritannien und Südfrankreich beginnt. Nett geschriebener Abenteuerroman, der letztlich nicht überzeugt (zumindest nicht mich). Der Roman beginnt in unserer realen Welt und vermischt Fantasy-Elemente miteinander, die teilweise aus der Luft gegriffen wirken.