John Ward Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten“ von John Ward

Auf einem Festival in Florenz treffen sich die beiden Teenager Helen und Jake. Helens Vater ist ein zwielichtiger Kunsthändler, der das mysteriöse, aus dem 16. Jahrhundert stammende Gemäde 'Das Geheimnis des Alchemisten' nach Italien geschmuggelt hat und dort versteckt.§Das wertvolle Bild soll verkauft werden, doch es verschwindet. Helen und Jake werden in gefährliche Abenteuer verwickelt, die sie durch halb Europa führen. Können sie das Gemälde wiederfinden? Und werden sie das Geheimnis des Bildes enträtseln?

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Leider hatte das Buch für mich einige Schwachstellen und die Umsetzung der tollen Grundidee war mir persönlich viel zu langatmig.

saras_bookwonderland

Wolkenschloss

Sehr nett und unterhaltsam

Katzini127

Im leuchtenden Sturm

Die erste Hälfte zog sich sehr ...

Griinsekatze

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Toller Abschluss!

Lesemaus-M

Nur noch ein einziges Mal

Ein sehr schwieriges Thema verpackt in einem sehr gefühlvollen und schön geschriebenem Buch, einfach super gut wie immer!

Lillylovebooks

Die 100 - Rebellion

Es hat mich sehr überrascht, dass da noch ein vierter Teil nachkam, nicht unbedingt lesenswert aber es ist schön zu wissen, wie es ausgeht.

Lillylovebooks

• Rezension zu "Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten" von John Ward

Das Schicksal des Kristalls- Band 1: Das Geheimnis des Alchemisten

coco_0815

01. August 2010 um 11:15

Jake und Helen begegnen sich in Italien bei einem Literaturfestivals zu Ehren Dantes. Während Helen selbstsicher und lebenserfahren auftritt, ist Jake unsicher und zurückhaltend, da dies sein erster Aufenthalt allein fern der Heimat ist. Das Schicksal schweißt die beiden zusammen, denn Helen gerät plötzlich auf Grund dubioser Geschäfte ihres Vaters in Schwierigkeiten und Jake steht ihr zur Seite. Beide begeben sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Gemälde „Das Geheimnis des Alchemisten“ aus dem 16. Jahrhundert. Verfolgt von dem finsteren Antiquitätenhändler Aurelian Pounce, der sich mit Schwarzer Magie befasst, gesellen sich zur Unterstützung der zwei Teenager bald Dantes Geist und andere Helden der Vergangenheit an deren Seite. Eine aufregende Verfolgungsjagd durch Italien, Großbritannien und Südfrankreich beginnt. Nett geschriebener Abenteuerroman, der letztlich nicht überzeugt (zumindest nicht mich). Der Roman beginnt in unserer realen Welt und vermischt Fantasy-Elemente miteinander, die teilweise aus der Luft gegriffen wirken.