John Ward Das Schicksal des Kristalls - Band 3: Die Stadt der Qualen

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal des Kristalls - Band 3: Die Stadt der Qualen“ von John Ward

Auf ihrer Suche nach dem Geheimnis des Alchemisten haben Jake und Helen und ihr Vater Gerald de Havilland den Kristall des Kummers entdeckt. Das Abenteuer hat sie quer durch Europa geführt, mit dem faszinierenden wie beklemmenden Höhepunkt in einem unterirdischen Palast in Istanbul. Nun finden sich die beiden, getrieben von einem schrecklichen Fluch, jeder in einem fremden Land wieder, ohne klare Erinnerung an das, was geschehen ist. Zwei seltsam vertraute Gestalten bitten Jake, Helen ein Päckchen zu überbringen - dazu aber muss er sie überhaupt erst einmal finden. Wenn er nur wüsste, wo sie sich aufhält. Helen hat, ermüdet vom ewig geraden Weg, die Straße verlassen und ist in einen dunklen Wald abgebogen. Derweil scheint irgendwas in der Luft zu liegen und Gerald de Havillands Gefühl sagt ihm, dass nun der Moment gekommen sein könnte, seine Chance, von der er so lange geträumt hat - wenn er sich denn auf die richtige Seite begibt. Doch im Königreich der Illusionen ist nichts, wie es scheint: Jakes Auftrag, Helen zu retten, gerät zur schwierigen Angelegenheit. Möchte sie überhaupt gerettet werden? Und kontrolliert de Havilland die Ereignisse oder ist er nur eine Spielfigur in den Händen fremder Mächte, die geopfert wird, wenn sie nicht länger gebraucht wird? Als sich der Schein der Realität aufzulösen beginnt, geschehen unglaubliche Dinge und jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Nur scheint dieser jeweils jeden in die Stadt der Trostlosigkeit zu führen, wo das Endspiel zum kosmischen Kampf zwischen dem Guten und dem Teufel gerät. Der dritte und letzte Teil der Kristall-Trilogie erzählt von absonderlichen Abenteuern, politischen Intrigen und beständiger Liebe!

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Toller Reihenauftakt voller Nervenkitzel und Herzklopfen.

traumbuchfaenger

Dumplin'

Hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Willowdean sehr, gerade weil sie nicht perfekt ist.

eulenmatz

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein tolles, sehr süßes Pärchen und eine packende Handlung mit Überraschungen. Es macht einfach Spaß!

Kagali

Irgendwas von dir

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

merlin78

Always and forever, Lara Jean

Eine großartige Reihe mit absolutem Wohlfühlpotential. <3 Absolute Leseempfehlung.

Ellysetta_Rain

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Romantisch, witzig, süß - für alle, die schon immer ihren Teenieschwarm Rockstar daten wollten und für alle anderen!

Firnprinzessin