John Ward Das Schicksal des Kristalls / Der Kristall des Kummers

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal des Kristalls / Der Kristall des Kummers“ von John Ward

Nachdem sich die beiden Teenager Jake aus Glasgow und Helen aus der Schweiz auf einem Dante-Festival in Florenz kennengelernt haben und eine abenteuerliche Entdeckungsreise und Verfolgungsjagd sie nach Venedig, Mailand, London und nach Südfrankreich führte, gibt es nun eine Fortsetzung der spannenden Geschichte mit dem zweiten Band der Kristall-Trilogie. Dessen Handlung beginnt nur wenige Monate nach dem Ende des ersten Teils in der Provence.§Jake and Helens gefährliche Abenteuer sind noch nicht beendet. Denn neue sonderbare Zeichen und unheimliche Ereignisse verlangen von den Teenagern allen Mut. Außerdem tauchen weitere verrückte Personen auf: die verwandelbare Zoe, der falsche Lehrer Macintosh Raeburn, der blutrünstige Doktor Negulescu und der entsetzliche jahrhundertealte Draganu. Von seinem dramatischen Beginn im 16. Jahrhundert in der italienischen Stadt Ferrara bis zu seinem absolut überraschenden Höhepunkt in einem altertümlichen unterirdischen Palast in Istanbul ist auch dieser Roman wieder ein absolut spannendes Buch. Ein Abenteuerroman, in dem detailreiche Wirklichkeitsschilderungen mit Fantasy-Elementen vermischt sind. Die jugendlichen Helden sind - auch in ihrer Unterschiedlichkeit von Herkommen und Charakter - außergewöhnlich "rund" gezeichnete Figuren. Die Handlung ist abwechslungsreich, wobei sich rasante und dramatische Passagen mit besinnlichen abwechseln. Hinter dem vordergründig abenteuerlichen Geschehen stecken auch ernsthaftere Themen wie Freundschaft, Konflikte zwischen Gut und Böse, Liebe und Hass, Tod und Leben. Nicht zu vergessen die - keineswegs raren - komischen Elemente, die ein gutes Gegengewicht zu den magischen Vorgängen bilden.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht