John Ward Das Schicksal des Kristalls / Der Kristall des Kummers

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal des Kristalls / Der Kristall des Kummers“ von John Ward

Nachdem sich die beiden Teenager Jake aus Glasgow und Helen aus der Schweiz auf einem Dante-Festival in Florenz kennengelernt haben und eine abenteuerliche Entdeckungsreise und Verfolgungsjagd sie nach Venedig, Mailand, London und nach Südfrankreich führte, gibt es nun eine Fortsetzung der spannenden Geschichte mit dem zweiten Band der Kristall-Trilogie. Dessen Handlung beginnt nur wenige Monate nach dem Ende des ersten Teils in der Provence.§Jake and Helens gefährliche Abenteuer sind noch nicht beendet. Denn neue sonderbare Zeichen und unheimliche Ereignisse verlangen von den Teenagern allen Mut. Außerdem tauchen weitere verrückte Personen auf: die verwandelbare Zoe, der falsche Lehrer Macintosh Raeburn, der blutrünstige Doktor Negulescu und der entsetzliche jahrhundertealte Draganu. Von seinem dramatischen Beginn im 16. Jahrhundert in der italienischen Stadt Ferrara bis zu seinem absolut überraschenden Höhepunkt in einem altertümlichen unterirdischen Palast in Istanbul ist auch dieser Roman wieder ein absolut spannendes Buch. Ein Abenteuerroman, in dem detailreiche Wirklichkeitsschilderungen mit Fantasy-Elementen vermischt sind. Die jugendlichen Helden sind - auch in ihrer Unterschiedlichkeit von Herkommen und Charakter - außergewöhnlich "rund" gezeichnete Figuren. Die Handlung ist abwechslungsreich, wobei sich rasante und dramatische Passagen mit besinnlichen abwechseln. Hinter dem vordergründig abenteuerlichen Geschehen stecken auch ernsthaftere Themen wie Freundschaft, Konflikte zwischen Gut und Böse, Liebe und Hass, Tod und Leben. Nicht zu vergessen die - keineswegs raren - komischen Elemente, die ein gutes Gegengewicht zu den magischen Vorgängen bilden.

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioser Abschluss der Serie!

diebuchrezension