DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine schöne neue Hör-Runde bieten wir Euch heute, mit der Wiederentdeckung eines Jahrhundert-Romans, jetzt endlich auch ins Deutsche übersetzt - "Stoner" von John Williams! Von der Ikone der amerikanischen Moderne könnt ihr jetzt das beeindruckende und bewegende Meisterwerk über ein faszinierendes Leben lesen und auch ungekürzt hören – interpretiert von Schauspieler und Sprecher Burghart Klaußner. Das Hörbuch erscheint am 1. September.

Zum Inhalt:
William Stoner wird 1891 als Sohn armer Farmer in Missouri geboren. Das Landwirtschaftsstudium lässt er ohne Reue hinter sich, als er seine Liebe zur Literatur entdeckt. Hart arbeitet er für seinen Aufstieg, bringt es bis zum Professor. Doch sonst ist sein Leben enttäuschungsreich: Seine Ehefrau entpuppt sich als gefühlskalte Intrigantin, die seine enge Beziehung zur Tochter zerstört, die leidenschaftliche Liebe zu einer Studentin muss er aufgeben. Und ein Widersacher an der Uni setzt alles daran, Stoners Reputation zu beschädigen. Ein großartiger Roman über einen Mann, der seine Würde durch alle Widernisse rettet.

Hier könnt ihr rein Hören:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher zur Rezension sowie noch vier Bücher (besten Dank an dtv)! Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Stoner hat in seinem Leben auf vieles verzichten müssen, auch wenn sein Leben dadurch nicht immer glücklich verlief. Nur einer Sache wollte er nie entsagen: Seiner Liebe zur Literatur. Auf was würdet Ihr niemals in Eurem Leben verzichten?

Schreibt hier Eure Beiträge bis einschließlich 28.8. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 29.8. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Wir freuen uns, wenn Ihr im Anschluss hier bei lovelybooks und auch auf Euren weiteren Foren auf denen ihr schreibt (eure Blogs, bei amazon etc.) eine Rezension zum Hörbuch verfasst. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: John Williams
Buch: Stoner (mp3-Ausgabe)

carmelinchen

Beitrag einblenden

Auf was ich nie Verzichten würde?
Das sind mehrere Dinge zum einen auf meine Kinder und auf meinen Mann und zum anderen würde ich nie auf ein gutes Buch verzichten.

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde nie verzichten auf Familie, Freunde, Liebe, Bücher, Schokolade, Musik..

Eure Meinung gesamt

Rezi folgt morgen! Ich hatte meinen Umzug unterschätzt und dann auch noch Internetprobleme in der neuen Wohnung. Daher die späte Rückmeldung heute. Entschuldigt!

Eure Meinung gesamt

Hier auch nun meine Rezension (Amazon folgt noch. (gleicher Nickname wie hier) Und da ich jetzt auch nen eigenen Blog habe, der aber noch im Aufbau ist, lade ich es da auch noch hoch. :))

[Edit] Hier der Link zum Blog: http://www.buchelefanten.de/?p=326

dieFlo

Eure Meinung zu CD 5
Beitrag einblenden

Genau warum ist Lomax so für Walker? also ich mag den ja überhaupt nicht und denke der wird irgendwie an Stoners Stuhlbein sägen wollen Oder??? Also ich muss noch mal über Edith reden, welcher Mann lässt sich sein Arbeitszimmer ausräumen, zieht in den Wintergarten, lässt sein Buchentwurf ruinieren u n d .... sagt ... nichts????

Starbucks

Beitrag einblenden

So, meine Rezension stand noch aus. Macht aber nichts, denn nach einiger Zeit (oben kann ich ja sehen, dass ich bereits seit einem Monat durch bin) hat 'Stoner' bei mir immer noch eine sehr intensive Wirkung hinterlassen. Daher hier nun meine Rezension. Es war einfach toll und mal etwas ganz anderes, was man selten liest oder hört.

@Starbucks

Schöne Rezi! :)
Kann dir nur zustimmen; ich finde ebenfalls, dass Stoner auch nach einiger Zeit, wenn man es schon gehört / gelesen hat, immer noch nachwirkt.

Starbucks

@Schneekatze

Oh, danke! Die Rückmeldung freut mich aber sehr!

OliviaMonti

vor 2 Jahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ist es zu spät für die Leserunde?