Stoner

Cover des Buches Stoner (ISBN: 9783423143950)

Positiv (360):
Lese_Lisels avatar
Lese_Lisel
vor 3 Monaten

Ein subtiler, stiller Roman, der mir unglaublich unter die Haut gegangen ist. Absolute Leseempfehlung!

Kritisch (13):
Knigaljubs avatar
Knigaljub
vor 9 Monaten

Höchst unspektakulärer alter weißer Mann mit übertrieben unsympathischer Frau lebt so vor sich hin. Hat mich leider eher gelangweilt.

Inhaltsangabe zu "Stoner"

Stoner‹ ist einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur. John Williams erzählt das Leben eines Mannes, der, als Sohn armer Farmer geboren, schließlich seine Leidenschaft für Literatur entdeckt und Professor wird – es ist die Geschichte eines genügsamen Lebens, das wenig Spuren hinterließ.Ein Roman über die Freundschaft, die Ehe, ein Campus-Roman, ein Gesellschaftsroman, schließlich ein Roman über die Arbeit. Über die harte, erbarmungslose Arbeit auf den Farmen; über die Arbeit, die einem eine zerstörerische Ehe aufbürdet, über die Mühe, in einem vergifteten Haushalt mit geduldiger Einfühlung eine Tochter großzuziehen und an der Universität oft teilnahmslosen Studenten die Literatur nahebringen zu wollen. ›Stoner‹ ist kein Liebesroman, aber doch und vor allem ein Roman über die Liebe: über die Liebe zur Poesie, zur Literatur, und auch über die romantische Liebe. Es ist ein Roman darüber, was es heißt, ein Mensch zu sein.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:01.12.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik