Klimawandel

Klimawandel

Inhaltsangabe zu "Klimawandel"

Treibhauseffekt, Erderwärmung, schwindende Gletscher, abtauende Pole, Überschwemmungen und Dürrekatastrophen: Fast täglich werden wir mit Meldungen konfrontiert, die uns den Klimawandel und seine Folgen drastisch vor Augen führen. Doch was ist daran so schlimm, wenn es in unseren Breiten ein wenig wärmer wird?§§Dieser Band setzt den Schlagworten grundlegende Informationen entgegen. Es wird erklärt, wie das globale Klimasystem funktioniert, welche Phänomene natürliche Klimaschwankungen auslösen, welche Wetterextreme vom Menschen verursacht sind und warum der Weltklimarat in seinem Bericht eindringlich vor den Folgen der Erderwärmung warnt. Und er macht deutlich, wie ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Problem aussehen kann.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:26.08.2008