John Wright Akte ungelöst

Inhaltsangabe zu „Akte ungelöst“ von John Wright

In der Geschichte der Kriminalfälle gibt es zahlreiche Morde, die bis dato ungelöst sind. In diesem Buch werden mehr als 50 international „eingestellte“ Mordfälle, politische Attentate, Entführungen, Raubüberfälle und Betrugsdelikte mit Berichten über die Polizeiermittlungen, Gerichtsverfahren und einzelnen Verdächtigen dargestellt.

Spannend, erschreckend, tragisch - echte Fälle

— peedee

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Spannend, erschreckend, tragisch

Akte ungelöst

peedee

04. February 2015 um 20:53

Das Buch zeigt ungelöste, echte Kriminalfälle, die zum Zeitpunkt der Drucklegung des Buches alle ungelöst waren. Das Cover ist wie eine Aktenschrank-Schublade gestaltet; der Buchdeckel ist in der Mitte ausgeschnitten und der Titel ist auf der ersten Buchseite abgedruckt. Das Buch hat sehr viele Bilder. Gegliedert ist das Buch in die Kapitel „Mord“, „Politische Morde“, „Entführungen“, „Raubüberfall“ und „Betrug“. Jeder Kriminalfall wird in 3 – 4 Seiten geschildert, und zwar: Ausgangslage (z.B. Mord an XY), Ermittlung, Verdächtigte Personen, zum Teil Gerichtsverhandlung, bleibende Zweifel und offene Fragen. Die Fälle reichen bis ca. 1900 zurück und bei etlichen Fällen wird immer wieder neu ermittelt, aufgrund neuer Zeugenaussagen oder neuen kriminaltechnischen Methoden, mit denen die früheren Beweismittel nochmals untersucht werden können. Es hat viele bekannte Fälle im Buch; hier ein paar Beispiele: - Elizabeth Short, „die schwarze Dahlie“ (1947) - Rosemarie Nitribitt, Edelprostituierte (1957) - Bob Crane, Schauspieler (1978) - JonBenét Ramsey, Kinder-Schönheitskönigin (1996) - Notorious B.I.G., Rapper (1997) - Olof Palme, schwedischer Premierminister (1986) - Benazir Bhutto, pakistanische Politikerin (2007) - Madeleine McCann, entführtes Kind (2007) Es ist erschreckend, wie grausam manche Leute sind und welch ein Leid sie den Opfern und deren Angehörigen damit zufügen! Und schrecklich ist, dass die Täter oftmals unerkannt bleiben oder aufgrund verwischter Spuren oder verschwundenen Beweisstücken nicht verurteilt werden können. Das Buch ist spannend, erschreckend, tragisch.