Die Triffids

von John Wyndham
Die Triffids

Inhaltsangabe zu "Die Triffids"

Zu den wenigen Überlebenden einer weltweiten Katastrophe gehört der Triffid-Züchter Bill Mason. Seine Jahre später auf Band gesprochene Chronik berichtet über die beiden entscheidenden Ereignisse, die zur Erblindung, zu Seuchen und der Vernichtung nahezu der gesamten Menschheit führten. Sie registriert aber auch vereinzelte, meist zum Scheitern verurteilte Versuche, zu überleben und sich den veränderten Lebensbedingungen anzupassen. Keine Mars-Bewohner, keine galaktischen Intelligenzen oder Meeresungeheuer bemächtigen sich in dieser Science-Fiction-Reihe unseres Planeten: es sind Ausgeburten menschlicher Phantasie und Berechnung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag, DAV
Erscheinungsdatum:01.07.2007
Das aktuelle Buch ist am 12.02.2012 bei Heyne erschienen.