Es geschah am Tage XRoman

KlausHs avatar
KlausH
vor einem Jahr

Große Geschichte. Mich beeindruckt der unspektakuläre Opfergang des Mr Zellaby.

Jadzias avatar
Jadzia

Wie vieles von ihm spannend und flott durchzulesen.Zugleich regt es zum Nachdenken über die ein oder andere philosophische Fragestellung an.

Das Dorf der Verdammten

In der Nacht vom 26. auf den 27. September geschieht in dem kleinen, verschlafenen Örtchen Midwich in Großbritannien etwas Unglaubliches: die Telefonleitungen funktionieren nicht mehr, Busse, die durch den Ort fahren sollten, kehren nicht zurück, und die RAF meldet ein unbekanntes fliegendes Objekt. Doch niemand kann sich am nächsten Tag erinnern, was genau passiert ist. Erst Monate später machen die Frauen und Mädchen in Midwich eine erschreckende Entdeckung: Sie sind alle schwanger. Die Kinder, die sie zur Welt bringen, haben seltsame goldene Augen und verhalten sich sehr merkwürdig. Ihre Eltern bekommen es mit der Angst zu tun – völlig zu recht …

ISBN:9783641191696
Ausgabe:eBook