Die große Bärenschule

Die große Bärenschule

Inhaltsangabe zu "Die große Bärenschule"

Ein Bär, der von einem Einsiedler unterrichtet wird - und eine ungewöhnliche Freundschaft.

Der einsame Einsiedler hat schon lange auf einen gelehrigen Schüler gewartet, den er in Geschichte und anderen Fächern unterrichten kann. Dass aber ausgerechnet der an seiner Höhle vorbeitrottende Bär sein Schüler würde, daran hat er nicht geglaubt. Jetzt ist Praxis gefragt, und die Theorie wird über Bord geworfen. Bald wird gemeinsam Boot gefahren, Essen gekocht und werden Fische gefangen. Der Bär ist in seinem Element, stellt sich allerdings nicht selten ein wenig trottelig an. Wie gut, dass der Einsiedler viel Geduld und das Herz am rechten Fleck hat. So macht Schule Spaß. Und gemeinsam ist das Leben gleich doppelt schön!

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2016 bei Audiolino erschienen.