John le Carré Agent in eigener Sache

Inhaltsangabe zu „Agent in eigener Sache“ von John le Carré

John le Carrés dritter und letzter Roman um den legendären Agenten George Smiley führt uns durch ganz Europa, bis zu einem grandiosen Finale im Schatten der Berliner Mauer. George Smiley, ehemaliger Chef des britischen Geheimdienstes, wird noch einmal gebraucht. Ein Agent wurde tot in einem Londoner Park gefunden. Smiley soll den Fall nicht aufklären, sondern vertuschen, der Tod des Agenten soll als bedauerlicher Unglücksfall erscheinen. Doch Smiley spielt nicht mit. Er ermittelt auf eigene Faust, wird zu einem Agenten in eigener Sache in dem seltsamsten Fall seiner gesamten Karriere. Schließlich stößt er auf Karla, den einzigen ihm ebenbürtigen Gegner, und es kommt endlich zur lang erwarteten Abrechnung.

Ein Buch mit Witz,Intensität und Spannung, die Protagonisten komplex und interessant.Ein Genuss in der Welt der Spionageliteratur.

— Alanda_Vera

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Der Sommer des Todes