John le Carré Der Schneider von Panama

Inhaltsangabe zu „Der Schneider von Panama“ von John le Carré

In Panama bahnt sich eine Verschwörung an, um den Panama-Vertrag zunichte zu machen. Dieser sieht vor, die Kontrolle über den Kanal 1999 den Panamaern zu überlassen. Der gutmütige Herrenschneider Harry Pendel wird von dem britischen Spion Andy Osnard gezwungen, für den Geheimdienst zu arbeiten. Er soll das amerikanische Militär ködern, die schmutzige Arbeit zu tun – nämlich Panama erneut zu besetzen und den Vertrag für null und nichtig zu erklären. Pendel verfolgt jedoch ein ganz anderes Ziel.

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Rezension zu "Der Schneider von Panama" von John Le Carré

Der Schneider von Panama

lesebuchgabi

26. June 2012 um 11:40

Ich weiß nicht warum, aber es gibt Autoren, die kommen über ihr debüt nie mehr hinaus, können es nicht toppen. Le Carre konnte den Spion derr aus der Kälte kam auch nie emhr erreichen - anderersits wäre es unfair ihn ein für alle Zeit daran zu messen, Dass der Schneider von Panama allertdings vom Mann in Havana eine Anleihe genommen hat ist auch unbetreitbar - deswegen die magere Sternausbeute, nichtsdestoweniger ist das Buch unterhaltsam, wenn auch nicht unbedingt spannend,

• Rezension zu "Der Schneider von Panama." von John Le Carré

Der Schneider von Panama

Holden

05. July 2011 um 14:43

Der Herrenschneider Harry Pendel ist ein ausgewanderter Engländer und schneidert in Panama-Stadt die Anzüge und Uniformen für die oberen Zehntausend. Bis ihn der englische Agent Andrew Osnard aufsucht und Pendel mit dessen aussichtloser finanzieller Situation konfrontiert und ihn dadurch als Schnüffler verpflichten kann. John le Carre hat eine spannenden und hintergründigen Thriller geschrieben, der wendungsreich ist und gekonnt die bestehenden Verhältnisse nach dem Sturz des Diktators Noriega beschreibt.