Der Schneider von Panama

von John le Carré
Der Schneider von Panama

Holdens avatar

Das Buch ist auch eine Huldigung le Carres an Graham Greene, v.a. an dessen Roman "Unser Mann in Panama".

Inhaltsangabe zu "Der Schneider von Panama"

In Panama bahnt sich eine Verschwörung an, um den Panama-Vertrag zunichte zu machen. Dieser sieht vor, die Kontrolle über den Kanal 1999 den Panamaern zu überlassen. Der gutmütige Herrenschneider Harry Pendel wird von dem britischen Spion Andy Osnard gezwungen, für den Geheimdienst zu arbeiten. Er soll das amerikanische Militär ködern, die schmutzige Arbeit zu tun – nämlich Panama erneut zu besetzen und den Vertrag für null und nichtig zu erklären. Pendel verfolgt jedoch ein ganz anderes Ziel.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.11.2008
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.