John le Carré Der Spion, der aus der Kälte kam

Inhaltsangabe zu „Der Spion, der aus der Kälte kam“ von John le Carré

Der britische Agent Alec Leamas ist für Ostdeutschland zuständig. Undercover wechselt er die Seiten, um seine Informanten zu schützen. Zu spät erkennt er, dass er Spielball einer Intrige geworden ist. Als die Frau, die er liebt, in Gefahr gerät, kommt es zum dramatischen Showdown an der Berliner Mauer. Der Spion, der aus der Kälte kam begründete John le Carrés Weltruhm. (Quelle:'Flexibler Einband/08.05.2015')

Beklemmende und sehr spannende, mit Richard Burton, Peter van Eyck, Oskar Werner, Sam Wannamaker und Claire Bloom verfilmte Geschichte aus dem Berlin des kalten Krieges. Geschichtsunterricht per Kopfkino. Sehr lesenswert.

— RobinBook

Die gute Tochter

Spannende Lektüre!

Gluecksklee

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

• Geschichtsunterricht per Kopfkino.

Der Spion, der aus der Kälte kam

11. October 2015 um 13:01

Beklemmende und sehr spannende, mit Richard Burton, Peter van Eyck, Oskar Werner, Sam Wannamaker und Claire Bloom verfilmte Geschichte aus dem Berlin des kalten Krieges. Geschichtsunterricht per Kopfkino. Was heisst Geschichtsunterricht?                                                                         Die Geheimdienste sind dank Edward Snowden ja seit einiger Zeit wieder in aller Munde! Sehr lesenswert.