Der Taubentunnel

von John le Carré
Cover des Buches Der Taubentunnel (ISBN: 9783550080739)

HEIDIZ
vor 4 Jahren

Ich habe jetzt einen gänzlich anderen Bezug zum Autor und zu seinen Werken, von denen ich nicht alle, aber eine Menge gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "Der Taubentunnel"

Was macht das Leben eines Schriftstellers aus? Die Einsamkeit des Schreibens? Mit dem Welterfolg von Der Spion, der aus der Kälte kam gab es für John le Carré keinen Weg zurück in die Abgeschiedenheit. Er kündigte seine Stelle im diplomatischen Dienst, reiste zu Recherchezwecken um die halbe Welt — Afrika, Russland, Israel, USA, Deutschland — und traf die Mächtigen aus Politik- und Zeitgeschehen, aber auch aus dem Filmgeschäft. So entstand eine realitätssatte Literatur, die genau den Nerv der Zeit trifft. John le Carré ist ein exzellenter und unabhängiger Beobachter, mit einem untrüglichen Gespür für Macht und Verrat, vor allem dem Verrat an der eigenen Sache. In seinen Memoiren blickt er zurück auf sein Leben und sein Schreiben.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:09.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2016 bei Hörbuch Hamburg erschienen.