Der Taubentunnel

von John le Carré
Der Taubentunnel

HEIDIZs avatar

Ich habe jetzt einen gänzlich anderen Bezug zum Autor und zu seinen Werken, von denen ich nicht alle, aber eine Menge gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "Der Taubentunnel"

Die Memoiren eines Jahrhundertautors

Was macht das Leben eines Schriftstellers aus? Mit dem Welterfolg Der Spion, der aus der Kälte kam gab es für John le Carré keinen Weg zurück. Er kündigte seine Stelle im diplomatischen Dienst, reiste zu Recherchezwecken um den halben Erdball – Afrika, Russland, Israel, USA, Deutschland –, traf die Mächtigen aus Politik- und Zeitgeschehen und ihre heimlichen Handlanger. John le Carré ist bis heute ein exzellenter und unabhängiger Beobachter, mit untrüglichem Gespür für Macht und Verrat. Aber auch für die komischen Seiten des weltpolitischen Spiels.
In seinen Memoiren blickt er zurück auf sein Leben und sein Schreiben.

»Mitreißend, unterhaltsam und spannend wie einen Thriller erzählt le Carré in Der Taubentunnel sein Leben.«

Buchjournal

„Le Carré ist ein so lebenskluges Buch gelungen, dass man seine zahlreichen Aphorismen am liebsten auswendig lernen möchte.“

Frank Herold, Berliner Zeitung

Zu unserer Autorenseite:
www.ullstein.de/lecarre

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:09.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2016 bei Hörbuch Hamburg erschienen.