John le Carré Eine Art Held: Roman (Ein George-Smiley-Roman)

Inhaltsangabe zu „Eine Art Held: Roman (Ein George-Smiley-Roman)“ von John le Carré

Alle Romane von John le Carré jetzt als E-Book! - Nach der Enttarnung eines Maulwurfs, eines sowjetischen Agenten im Londoner Geheimdienst, hat George Smiley die Leitung des Circus übernommen. Er soll die Abteilung zu alter Schlagkraft zurückführen. Dazu muss er »Karla« finden, den sowjetischen Einsatzleiter, der den Vernichtungsfeldzug gegen den Circus befehligt. Die entscheidende Spur führt nach Indochina; Smiley schickt seinen Agenten Jerry Westerby, als Journalisten getarnt, nach Hongkong, wo dieser auf Geheimkonten stößt - offenbar soll »Karla« für Moskau Informationen von gewaltigem Wert kaufen. Doch die Russen sind nicht Smileys einziger Gegner. »Geben Sie acht, Sie lesen einen historischen Roman ... «, schreibt John le Carré im Vorwort zur Neuausgabe dieses Buches. Doch auch wenn der Kalte Krieg längst vorbei ist - dieser Klassiker des Spionageromans ist fesselnd wie eh und je.

Ich höre selten Bücher vor dem Ende auf, aber dieses war einfach zu verwirrend. Habe überhaupt nicht durchgeblickt & es war sehr langweilig!

— Hazel93