Federball

von John le Carré
Cover des Buches Federball (ISBN:9783550200540)

Das neue Buch von John le Carré erscheint am 22. Oktober 2019 mit dem Titel "Federball" als Hardcover bei Ullstein Buchverlage.

Baerbel82
vor 9 Tagen

Gut, für mich aber nicht der beste Roman von John le Carré.

Inhaltsangabe zu "Federball"

Populismus, Datenmissbrauch und Fake News – was tun, wenn die Welt plötzlich in Flammen steht?

Nat hat seine besten Jahre als Spion hinter sich. Gerade ist er nach London zu seiner Frau zurückgekehrt, da wird ihm ein letzter Auftrag erteilt, denn Moskau wird zunehmend zu einer Bedrohung. Zur Erholung spielt Nat Badminton, seit Neuestem gegen Ed, einen jungen Mann, der den Brexit hasst, Trump hasst, auch seine Arbeit in einer seelenlos gewordenen Medienagentur. Ausgerechnet Ed fordert Nat auch außerhalb des Spielfelds heraus und zwingt ihn, seine Haltung gegenüber dem eigenen Land in Frage zu stellen. Und eine Entscheidung zu treffen, die für alle Konsequenzen hat.

„Niemand sonst benennt – schonungslos gegenüber Politikern und unglaublich faszinierend für seine Leser – die offenen und gut gehüteten Geheimnisse unsere Zeit so klar wie John le Carré.“ The Guardian

„Kein Autor vermag es wie le Carré, das höfliche Gespräch zweier Menschen, die an einem Tisch sitzen, in ein hochgefährliches Spiel zu verwandeln.“ The Daily Telegraph

ISBN:9783550200540
Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:22.10.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.10.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.