von John le Carré

juergenalberss avatar

Pashtun Valley Leader Commanders avatar

Inhaltsangabe zu "Geheime Melodie"

Dolmetscher Bruno Salvador wird vom BritischenGeheimdienst für eine inoffizielle Konferenz zum Thema Kongo engagiert. Die krisengeschüttelte und an Rohstoffen reiche Region ist Brunos Heimat. Bahnt sich in dem fernen Land eine Katastrophe an? Bruno sucht Verbündete, die mit ihm für eine demokratische Zukunft des Kongo streiten. Doch plötzlich wird er zum Gejagten, denn in seinem Besitz befinden sich wertvolle Dokumente.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2006 bei DELTA MUSIC erschienen.

A
    Angel10vor 4 Jahren
    Geheime Melodie

Der sehr sympathishe Protagonist Salvo arbeitet als Dolmetscher für den britischen Geheimdienst. Er spricht mehrere afrikanische Sprachen fließend.  Während eines Einsatzes wird er Zeuge, wie ein Putsch vorbereitet wird, um an die Rohstoffe im Kongo zu kommen.

Ein spannendes Thema wurde leider etwas zu ausschweifend behandelt. Deshalb gibt es nur 3 Sterne von mirl.

eva1982s avatar
    eva1982vor 9 Jahren
    Rezension zu "Geheime Melodie" von John Le Carré

Es zieht sich und zieht sich und zieht sich, so sehr, dass ich in der Hälfte aufgehört habe zu lesen. Schade.

juergenalberss avatar
    juergenalbersvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tja. Sonst immer Le Carré-Fan, aber dieses Buch konnte mich nicht fesseln. Zuviel Versatzstücke aus anderen Büchern. Schade.
    Pashtun Valley Leader Commanders avatar
    Pashtun Valley Leader Commandervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: sophisticated, old school, very british by fair means. fulminanter wurf in sachen zeitgeschichte und belletristik. hart an der realität
    Anja_Levs avatar
    Anja_Levvor 6 Jahren
    Kurzmeinung: ziemlich kompliziert, mit steten Andeutungen, dass etwas wichtiges passiert - aber im mittleren Drittel wegen der vielen Details zum Kongo, ...
    Woelkchens avatar
    J
    Jemand

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Der Weltbestseller vom Meister des Spionagethrillers.