4,6 Sterne bei 5 Bewertungen

Cover des Buches Silverview (ISBN: 9783550202063)

Milagros avatar
Milagro
vor 2 Monaten

Sehr amüsant

S
Sternenstaeubchen
vor einem Jahr

Spannender Spionageroman mit ethisch-moralischen Fragen

Inhaltsangabe zu "Silverview: Roman | Lieblingsbuch des Sommers 2022 von Barack Obama - „Der wohl größte englische Autor seiner Generation.“ The Guardian"

In Silverview betrachtet John le Carré sein Lebensthema wie unter einem Brennglas – die Welt der Geheimdienste

“Heiter-ironischer Abschied eines ganz Großen." Tobias Gohlis, Krimibestenliste

"Der beste, weiseste Erzähler von allen." Richard Osman

Julian Lawndsley hat seinen Überflieger-Job in London drangegeben für ein einfacheres Leben als Buchhändler in einem kleinen englischen Küstenort. Kaum ist er ein paar Monate dort, stört ein abendlicher Besucher seine Ruhe. Edward, ein polnischer Emigrant, der auf Silverview lebt, dem großen Anwesen am Ortsrand, scheint viel über Julians Familie zu wissen und zeigt großes Interesse an den Details seines neuen kleinen Unternehmens.

Gleichzeitig erhält in London ein Agentenführer des britischen Geheimdienstes einen Brief, der ihn vor einer undichten Stelle im Dienst warnt, und die Ermittlungen führen ihn in einen kleinen Ort an der englischen Küste …

Silverview ist die faszinierende Geschichte einer Begegnung, Erfahrung trifft auf Unschuld, Integrität auf Loyalität. John le Carré, einer der großen Chronisten unserer Zeit, konfrontiert uns mit der Frage, was wir den Menschen, die wir lieben, wirklich schuldig sind.

ISBN:9783550202063
Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:18.10.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.10.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

ISBN:9783550202063
    Ausgabe:Gebundenes Buch
    Erscheinungsdatum:18.10.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 18.10.2021 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik