John von Düffel EGO

Inhaltsangabe zu „EGO“ von John von Düffel

Ein Turbo-Egoist im Fitness- und Karrierewahn: eine irrwitzige Psychostudie. Rasant, komisch, scharfsinnig. Jeden Morgen steht er vor dem Spiegel und mißt seine Bauchnabeltiefe. Jeden Abend modelliert er im Fitness-Studio seinen Muskelpanzer: immer auf dem Weg zur »Alpha-Anatomie«. Brusthaar rasieren oder nicht das ist die Frage, die unserem Helden nachts den Schlaf raubt. Philipps Leben bewegt sich zwischen Diät und Dauerflirt, Trizeps und Transatlantikflügen. Mit Körper und Karriere, Frauen und Erfolg jongliert er meisterhaft. Diesem Solisten ist nichts wichtiger als Wirkung. Ein Global Player auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten. Doch hinter dem selbstherrlichen Spiel ist Unternehmensberater Philipp ein Getriebener: Der Kinderwunsch seiner Dauerverlobten und Mentorin Isabell beunruhigt ihn genauso wie der Kollege, der ihm den Aufstieg zum »Juniorpartner« streitig macht. Und da ist diese dumme Geschichte mit Weinheimer, von dem er inzwischen regelrecht verfolgt wird Der Siegeszug des modernen Karriere-Athleten durch die »Olympiade des Lebens« wird zur Hetzjagd.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Rezension zu "EGO" von John von Düffel

EGO

marlysa

26. June 2009 um 22:22

Eine Parodie auf alle Sportfanatiker =) Wer des öfteren mal ein Fitnessstudio von innen sieht, kennt Sie. Die typischen "Sportler", die sich während des Trainings selbstverliebt im Spiegel betrachten. In diesem Buch wird abgerechnet. Amüsant zu lesen.

• Rezension zu "Ego" von John von Düffel

EGO

Nici

30. April 2007 um 12:40

Was für ein passender Titel! Ich habe das Buch in der Erwartung gelesen, das es mir etwas sagen wird. Nur das einzige was ich erfahren habe ist, egal was für ein Loser du bist, egal wie oft du Fremdgehst solange du deinen Körper trainierst wird alles gut.... John von Düffel beschreibt auch fast 150Seiten wie sein Protagonist seinen Körper trainiert, wann, wo, und wie. Also für alle die lesend wissen wollen wie sie ihr ganz persönliches Fitnessprogramm verbessern können, lest dieses Buch. An alle anderen lasst es bleiben, es wäre schade um die Zeit