Johnboy Schneider Der Etagenplanet

Inhaltsangabe zu „Der Etagenplanet“ von Johnboy Schneider

Helden, Barden, Drachen, Gnome – Laber-Ra-Barbar hat in der Tat schon einiges gesehen. Zumindest vor seinem geistigen Auge. Dank seiner überbordenden Fantasie sowie der Tatsache, dass er als kleiner Junge in einen Trank mit Buchstabensuppe gefallen ist, schlägt er sich als Geschichtenerzähler auf einem Piratenschiff durchs Leben. Dieses ändert sich schlagartig, als er feststellt, dass seine gesprochenen Worte den Weg in die Realität gefunden haben. Fortan beschäftigt ihn vor allem eines: Suche, Verantwortung, Freundschaft und allerlei Diskussionsstoff. Und weil das gleich vier Dinge auf einmal sind, macht sich Laber-Ra-Barbar mit seinem besten Freund Onne-Saife auf den Weg in sein bisher pragmatischstes Abenteuer.

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Die Magie der Lüge