Von null bis unendlich

Cover des Buches Von null bis unendlich (ISBN:9783831014330)

Inhaltsangabe zu "Von null bis unendlich"

Von der Vermessung der Welt bis zur Eroberung des Weltalls: Man braucht Zahlen zum Entdecken und Erforschen - hier erfährst du warum! Wie groß ist das Universum? Wie tief ist das Meer? Wie wird das Wetter? Alles hängt mit dem Messen bestimmter Werte zusammen. "Von null bis unendlich" nimmt dich mit auf eine spannende Entdeckungsreise von der Antike über Einsteins Relativitätstheorie bis heute und zeigt, welche Bedeutung Maße und Zahlen für unseren Alltag haben. Jede Menge anschauliche Beispiele machen die abstrakte Welt der Mathematik kinderleicht verständlich. Dieses Buch wird selbst Mathemuffel begeistern! Ab 8 Jahren.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.09.2009