Johnny Cash Cash

Inhaltsangabe zu „Cash“ von Johnny Cash

"Ich trage immer noch schwarz, und es hat noch eine Bedeutung für mich. Es ist immer noch mein Symbol der Rebellion gegen den Stillstand und die Verlogenheit, gegen Leute, die sich fremden Ideen gegenüber verschließen." (eigenes Zitat).§§Als berühmtester Country-Sänger aller Zeiten war Johnny Cash bereits zu Lebzeiten eine Legende. Mit Cash legte der stets unangepasste Country-Rebell 1997 seine Memoiren vor. Fesselnd und mit der ihm eigenen Ehrlichkeit beschreibt er darin die vielen Facetten seines bewegten Lebens. §§Schonungslos und offen schildert der "Man In Black" auch die Schattenseiten seiner Karriere. In unvergleichlicher Manier räumt Cash dabei mit einigen Mythen auf. Seine Lebenserinnerungen vermitteln vielfältige Einblicke von dem Menschen, der sich hinter der Legende verbirgt. Das Buch fasziniert und liest sich wie ein klassischer Cash-Song: aufrichtig, humorvoll und weise. Es ist ein außergewöhnliches Dokument zur populären Musik. §

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Cash" von Johnny Cash

Cash

Parker

10. September 2008 um 00:46

"Ich bin nicht der cleverste Typ auf der Welt. Aber auch nicht der Dümmste. Ich hab auch Bücher wie -Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins- und -Die Liebe in den Zeiten der Cholera- gelsesen. Und ich hab sie auch verstanden. Es geht darin um Frauen, oder?
    War nur n Witz. Aber mein Lieblingsbuch ist und bleibt Johnny Cashs Autobiographie CASH von Johnny Cash"
    John Cusack