Joja Wendt , Kester Schlenz Der kleine Flügel

Inhaltsangabe zu „Der kleine Flügel“ von Joja Wendt

Als Nelly sich bei ihrem Großvater beklagt, weil sie keine Lust mehr aufs dröge Klavierspielen hat, antwortet der mit ihr mit einer wundersamen Geschichte: Ein kleiner Flügel will sich in der magischen Welt der Instrumente nicht mehr den strengen Regeln der Königin, der Orgel, unterwerfen - und wird aus der Instrumentenfamilie verstoßen. Ein gefährlicher Weg zurück in die Freiheit beginnt, bis der kleine Flügel mit einer Schar tapferer Gefährten zurückkehren und den Kampf gegen die übermächtige Orgel aufnehmen kann ...

Fever

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210