Jojo Finch Ich, Joanna, und meine Jungs

Inhaltsangabe zu „Ich, Joanna, und meine Jungs“ von Jojo Finch

Ein Buch über die Liebe, die Jugendzeit, den tief empfundenen Herzschmerz der ersten Verliebtheit und über den Tod, gemischt mit Gedichten, die das Leben schreibt. ----------------------------------------------------------------- Wer denkt nicht gerne an die eigene Jugend zurück? An die ersten Schmetterlinge, dem ersten Kribbeln im Bauch und den ersten zarten Banden der Liebe. Doch es ist nicht immer die wahre und einzige Liebe und es ist nicht immer alles Sonnenschein. Wo Licht, da auch Schatten. Jugendzeit heißt auch: Zeit der Erfahrung, Zeit der Sehnsucht und Zeit des Kummers. Joanna wagt eine Reise zurück in ihre Jugendzeit - eine Zeit voll (Liebes-)Kummer, Verlust und Schmerz. In diesem Buch erzählt sie in gefühlvollen Worten und Gedichten vom ständigen Auf und Ab der Gefühle, ihrer ersten Liebe und auch von Verlust und Tod.